DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

wXw: Nähere Informationen zum Inhalt von wXwNOW

(14.07.2016) News, written by STRIGGA

Published on:
14.07.2016, 17:15 


Am Mittwochabend informierte Christian Michael Jakobi, Geschäftsführer von Westside Xtreme Wrestling in einer Liveschalte aus der Wrestling Academy in Essen über die Inhalte des ersten deutschen Streaming-Services, der sich auf Pro-Wrestling spezialisiert. In einer Pressemitteilung, die CAGEMATCH.de vorliegt, wurden die Informationen aus dieser Videoschalte zusammengefasst.

Ab dem Start von wXwNOW am 13. August werden die wXw Events in drei verschiedenen Formaten veröffentlicht: Marquee Events, Feature Events sowie im Rahmen von Shotgun und Shotgun Plus. Die 10 sogenannten Marquee Events bilden den Rahmen der Storylines und werden mit 5 HD Kameras gefilmt. Wxw garantiert, dass diese Events innerhalb von 72 Stunden nach dem Ertönen der letzten Ringglocke mit deutscher und englischer Kommentarspur veröffentlicht werden. Folgende Veranstaltungen gelten als Marquee Events:

- Back to the Roots (Eröffnung der ersten Tour des Jahres)
- Dead End
- 16 Carat Gold Tournament
- True Colors
- Superstars of Wrestling
- Shortcut to the Top (Finale der ersten Tour samt Royal Rumble Match)
- Fans Appreciation Night (dieses Jahr am 27.08.)
- World Tag Team League (30.09. - 02.10.)
- Broken Rules (22.10.)
- Anniversary Show (10.12., Finale der zweiten Tour)

Die sogenannten Feature Events werden mit drei Kameras in HD gefilmt und stehen mit deutscher Kommentarspur ebenfalls 72 Stunden nach Ende der Show zur Verfügung. Zu diesen Show gehören

- The End (13.08., Tommy Ends letzte Show in Deutschland, gebookt von der Sumerian Death Squad)
- Shotgun Live Tour: Hamburg I (02.09.)
- Chemnitz: Champion's Night (16.09. - Alle wXw Titel stehen in einer größeren Halle auf dem Spiel)
- wXw Femmes Fatales, (30.09. - der erste wXw Ladies Wrestling Event)
- Shotgun Live Tour: Weyhe (12.11.)
- sowie Shotgun Live Tour: Hamburg II (02.12.).

Matches und Ereignisse von allen anderen wXw Shows werden in Zukunft im Rahmen von wXw Shotgun und wXw Shotgun Plus präsentiert. Die Tourstops, die nicht als Marquee oder Feature Events zählen, werden als Taping für die beiden Shotgun-Versionen dienen. Im 60-minütigen Shotgun Plus auf wXwNOW wird es die besten Matches des jeweils zurückliegenden Tourwochenendes zu sehen geben.

Im Rahmen der Videoschalte wurde ebenfalls ein Einblick in den "Original Content" von wXwNOW gegeben. Folgende Serien werden zum Start des Streaming-Services zur Auswahl stehen:

wXw Zeitreise: Christian Michael Jakobi und Tassilo Jung besprechen das Booking der ersten fünf Ausgaben des 16 Carat Gold, das Geschehen Backstage und erläutern, wie sehr sich die damaligen Turniere aus organisatorischer Perspektive von heutigen Veranstaltungen unterschieden. Die Serie wird 2017 fortgesetzt, wobei ein derartiger Audiokommentar für die Turniere 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 bereits existiert.

Power of Three: 10 der beliebtesten Wrestler der Promotion berichten im Interview mit Host Verena Fischer über ihre drei Lieblingsmatches. Die 10 Episoden werden von August bis Dezember veröffentlicht.

Conversations: In diesem Format, das dem Konzept des Shoot Interviews folgt äußerten sich in er Vergangenheit bereits Wrestler wie Shane Douglas, Chris Hero, Daisuke Sekimoto, Drake Younger und Eddy Steinblock sowie das wXw Office zu ihren Ansichten über das Professional Wrestling. Gemeinsam mit Host Olaf Bleich werden die Conversations neu aufgelegt und die ersten drei Gäste werden die Vertreter des wXw Office Christian Jakobi, Tassilo Jung und Felix Kohlenberg sein.

Neben diesen hauseigenen Produktionen werden bei wXwNOW ebenfalls zahlreiche Best of Serien von zahlreichen Wrestlern zur Verfügung stehen: Tommy End (ebenfalls ab dem 13.08. als DVD erhältlich), Zack Sabre Jr., "Bad Bones" John Klinger, Bryan Danielson. El Generico, Chris Hero, Jon Moxley, Matt Sydal, Doug Williams, Mike Quackenbush, Ares, Baron von Hagen.

Diese Inhalte werden ergänzt durch das wXw Event Archiv. Zunächst werden sämtliche Events ab Januar 2013 in HD zur Verfügung stehen, wobei die Shows von Januar bis Oktober 2013 bisher nur auf DVD erhältlich waren und nun digital nachbearbeitet wurden. Von November 2013 bis zum jetzigen Zeitpunkt beinhaltet das Event Archiv also über 170 Events. Veranstaltungen aus den Jahren zuvor werden zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt. Eine Download-Option für die Events wird es bei wXwNOW nicht geben.

wXwNOW steht ab dem 13. August zum Preis 9,99€ pro Monat zur Verfügung und ist monatlich kündbar. Der bisherige Host der wXw Streams Vimeo wird die technische Infrastruktur zur Verfügung stellen und auch die Bezahlung handhaben. Weitere Information zum Abonnement von wXwNOW findet Ihr auf www.wXwNOW.de.