DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: MVP deutet Abgang an

(18.07.2015) News, written by Franjise

Published on:
18.07.2015, 11:30 
Source:
Twitter, PWInsider

Vor zwei Tagen berichteten wir noch über die kuriose Vertragssituation rund um Hernandez, der mehr oder weniger gleichzeitig bei Lucha Underground und Total Nonstop Action Wrestling arbeitete. Da ihm dies sein primärer Arbeitgeber, nämlich Lucha Underground untersagte, musste TNA alle der bereits mit Hernandez aufgezeichneten Segmente und Matches editieren bzw. streichen. Einer der Leidtragenden davon war MVP, da er zusammen mit Hernandez Teil des Beatdown Clans war und die beiden somit praktisch immer gemeinsam vor die Kameras traten. Der Fauxpas des Mexikaners, der wohl überhaupt erst auf starkes Drängen von MVP zurück in die Carter-Promotion geholt wurde, führt nun dazu, dass Mr. 305 in den kommenden Wochen nicht bei IMPACT Wrestling zu sehen sein wird.

Die ganze Situation scheint nun aber soweit geführt zu haben, dass MVP das Arbeitsverhältnis mit TNA komplett beendet. Darauf deuten zumindest die neusten Tweets des zweifachen WWE United States Champions hin. So gab er bekannt, dass er künftig für Bookings zur Verfügung steht und das das von ihm gegründete Stable nun Geschichte sei: "Der BDC ist tot. Sein Geist jedoch nicht."





TNA hat die Trennung der beiden Parteien zwar noch nicht bestätigt, allerdings vermelden gut unterrichtete Quellen wie der PWInsider, dass dies wohl nur noch eine Frage der Zeit sei. Sollte sich der Abgang von MVP bestätigen, würde damit eine rund anderthalbjährige Zusammenarbeit enden. Der Mann aus Florida kam Anfang 2014 zu TNA. Dabei übernahm er zunächst die Rolle eines Investors, der kurz darauf die auch die Rolle der Autoritätsperson On Air ausfüllte und dabei Dixie Carter ablöste. Sein Run als Face endete schließlich in einem Turn gegen den damaligen TNA World Heavyweight Champion Eric Young. Ursprünglich soll im Anschluss ein Titelgewinn von MVP geplant gewesen sein, eine Verletzung durchkreuzte diese Pläne allerdings, sodass Lashley schließlich neuer Weltmeister wurde. In den Wochen und Monaten darauf verlor MVP schließlich seine Machtposition und war nur noch ein regulärer Bestandteil des Rosters. Er formierte schließlich die oben bereits angesprochen Gruppierung Beatdown Clan, die erst vor kurzem ihre Fehde gegen das Face-Stable The Rising gewinnen konnte. Weiterführende Pläne für das Trio rund um ihn, Hernandez und Kenny King wurden jedoch aufgrund der oben genannten Umstände zunichte gemacht.

Sobald sich der Abgang von MVP bestätigt oder andere Neuigkeiten zu seiner Person bekannt werden, wird CAGEMATCH euch natürlich darüber berichten.