DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Josh Alexander gibt Rücktritt bekannt

(15.06.2015) News, written by Rated-Spear

Published on:
15.06.2015, 23:30 
Source:
WalkingWeapon.Blogspot.ca, YouTube.com/user/Alpha1Wrestling

So ziemlich jede Wrestling-Liga der Welt warnt bzw. befiehlt den Kindern und sonstigen Altersgruppen, dass gezeigte nicht nachzuahmen. Das nicht ohne Grund, denn Jahr nach Jahr müssen Wrestler das Ende ihrer Karriere bekannt geben, durch im Ring erlittene Verletzungen. Es machte weder vor Santino Marella noch vor einem Edge halt. Der neuste Name, dem dies zum Verhängnis geworden ist, lautet Josh Alexander. Ein schon bald 29-Jähriger Kanadier, welcher seit 2005 im Ring steht und seither seinen Körper dem Jubel der Fans vermachte.

Doch nun, nach gut zehn Jahren, naht das Ende des Dasein als Wrestler, nachdem ihm die Funktionsbeeinträchtigung der Gelenkbeweglichkeit ("Impingement") als auch ein Bandscheibenvorfall in der Wirbelsäule ("zervikale Diskushernie") diagnostiziert wurden. Dies allerdings nicht ohne Grund, so erlitt Alexander eine Verletzung am Nacken, als er 2013 ein Match für AAW: Prefessional Wrestling Redefinied absolvierte. In dieser Zeit, so beschreibt es Alexander selbst, verlor er an Kraft und musste starke Schmerzen in der Wirbelsäule widerfahren. Als Art der Selbstfindung, machte er nach rund sechs Monaten eine kurze Auszeit um nach Alberta, Kanada zu ziehen und die Verletzungen abklingen zu lassen, was auch vorübergehend funktioniert haben soll.

Nach dieser kurzen Pause legte er sofort wieder alles in die Waagschale und nahm an einem Try-Out-Camp von Ring Of Honor teil. Nachdem er dabei die Offiziellen von sich überzeugen konnte, kam es zu einem Re-Match von der ROH-Veranstaltung "A New Dawn" bei ROH TV. Alexander ist der Auffassung, dass dies ein nahezu wunderschönes Match war, indem sich die Monster Mafia vor den Fans beweisen konnte und dies auch gelang. Doch mit dem Match erhielt die #WalkingWeapon einen weiteren Rückschlag. Im Match kassierte er einen Tornado DDT Kyle O'Reillys, bei welchem ihm ein knirschendes Geräusch im Nacken auffiel. Er nahm eine erneute Auszeit, hatte aber deutlich mehr Probleme als beim ersten Mal.

Der Arzt riet ihm daraufhin zu einem Eingriff, da sich sein Nacken immer weiter zusammen zog. Im späten September unterzog er sich dieser Operation. Schaut man nun in die Datenbank und sieht sich sein Matchregister an, bemerkt man, dass er in dieser Zeit weiter tourte. Alexander meint, nicht einmal Langzeitfreund -und Partner Ethan Page hätte vom Ausmaß der Verletzung bescheid gewusst, sonstige Kontakte nicht einmal von einer Verletzung überhaupt.

Er konnte sich die Gelegenheiten nicht nehmen lassen, für ROH zu arbeiten. Oder auch bei Absolute Intense Wrestling gegen Tim Donst. Sein erstes Match zurück im Ring Of Honor war gegen Jimmy Jacobs & Roderick Strong, das Decade, bei ROHs Death Before Dishonor im August 2014. Er ist von Strong inspiriert und enttäuscht ihm an diesem Tag nicht Josh Alexander in seiner besten Form geben zu können. Alexander denkt, "Strong hätte sich über das gesamte Match nur denken können, was ein schlechter Wrestler Alexander eigentlich sei".

Obens erwähnt, kam es zur heimlichen Operation am Nacken des Kanadiers. In dieser Zeit ließen er und Page auch ein Booking ROHs sausen. Schließt sich die eine Tür, öffnet sich die andere. So kamen Verantwortliche Pro Wrestling Guerrillas an das Tag Team heran und bookte sie für den ersten Event des Jahres, "From Out Of Nowhere" im Februar gegen die Young Bucks. Ein Traum sei wahr geworden - "von einer schäbigen Turnhalle in Hamilton, Ontario nach Resea, California zu einer der heißesten Crowds überhaupt", so Alexander. Auch bei der nächsten Show PWGs trat die Monster Mafia an, bei welcher eine entscheidende Wendung kam. Seine Wirbelsäule soll wieder in Takt gewesen sein, kaum Schmerzen und volle Kraft in Arm und restlichem Körper. Doch nach einer Powerbomb/Double Knee-Kombination von Chris Sabin und Matt Sydal krachte er mit voller Wucht auf dem Kopf, beendete das Match dennoch. Er dachte, er sei einem Schuss ausgewichen. Doch am nächsten morgen übermannten ihn Schmerzen im linken Arm und Kraftverlust.

Nach dem Match gegen Sabin und Sydal erzählte Alexander Page, dass er DDT4 mitnehmen werde. Und bei dieser Veranstaltung gelang es ihnen auch die Tag Team Titel zu erringen, wenn auch nur für kurze Zeit. Zwei Wochen nach der Veranstaltung erhielt er die Kernspintomographie, mit welcher entschieden war, dass seine Karriere nicht mehr lange andauern wird. Am 23. Juli wird er sich einer erneuten Operation am Nacken unterziehen.

Doch davor will er noch einmal Wrestling in seinen vollen Zügen ausleben. Der amtierende AAW Heavyweight Champion veranstaltet am zwölften Juli einen Event, namens "A1 Seppuku", unter dem Alpha-1 Wrestling-Banner, der Promotion die um ihn gebaut war und mit welcher er einen Großteil seiner Karriere verbindet. Die Einnahmen der Show werden Alexander gut geschrieben, um nach der Operation finanziell zu stützen. Sein Abschied wird er an der Seite von Freund und Partner Ethan Page bestreiten. Es ist das Match, mit dem vor zehn Jahren alles begann. Ein letztes Mal Monster Mafia gegen die Gym Rats, Alessandro Del Bruno & Scotty O'Shea. Alpha-1 veröffentlichte indes ein Commercial-Video via YouTube in welchem der Event und das Match beworben werden.

Das Team von CAGEMATCH.de wünscht alles Gute für die Zukunft und eine freudige Zeit, solange er noch im Ring steht.



Anmerkung: Dieser Text ist eine Mediation des originalen Blogs von Josh Alexander, welchen man unter WalkingWeapon.Blogspot.ca erreicht.