DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Eric und Garrett Bischoff reichen Klage ein

(28.05.2015) News, written by Titan

Published on:
28.05.2015, 11:13 

Die Negativschlagzeilen für Total Nonstop Action Wrestling reißen nicht ab. Nachdem man mit Ring Of Honor gewaltige Konkurrenz bei Destination America bekam (wir berichteten) und Gerüchte kursieren, dass man gar vor der Absetzung steht (Zur News), berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter von einer neuen Hiobsbotschaft. Laut Meltzer wird TNA von Eric Bischoff, Garett Bischoff und Jason Harvey, seines Zeichens Geschäftsführer an der Seite von Eric Bischoff bei Bischoff-Hervey-Enterprises, verklagt. Während Eric Bischoff und Harvey im Namen ihrer Firma klagen, reicht Garett Bischoff als Privatperson Klage ein.

Grund der Klage seien Verbindlichkeiten, die aus 2014/2015 noch ausstehen würden. BHE stand bei TNA als Co-Produzenten von IMPACT Wrestling unter Vertrag, bei einer Bezahlung von 426.800$ pro Jahr. Aus dieser Bezahlung muss TNA laut Klage noch 101.500$ für die ersten drei Monate des Jahres 2015 nachzahlen. TNA soll wohl ab Oktober 2014 nicht mehr gezahlt haben, weswegen BHE ein Schreiben aufsetzte und an die Zahlung erinnerte. Erst Anfang Januar 2015 wurde ein Scheck über 101.500$ ausgestellt, um die Kosten von Oktober bis Dezember zu decken. Ursprünglich sah der Vertrag vor, dass auch Bischoffs Sohn Garett bezahlt werden soll. Im Oktober 2012 unterzeichnete Garett Bischoff jedoch einen Vertrag als Wrestler. 26.000$ pro Jahr und 500$ pro Auftritt war damals die Bezahlung, von der Garett Bischoff noch 13.000$ einklagt, da die Liga angeblich seit September nicht gezahlt habe.

Zu ihrer Verteidigung sagte man in Nashville, dass keiner von BHE zugegen war und man keinerlei Bindung mehr zu Bischoff und Harvey hätte, weswegen man ihnen auch keine Zahlung schuldig sei. Bryan Lewis, Anwalt von BHE, erklärte in einem Brief, dass TNA sich nicht klar ausgedrückt habe und bei der Zahlung auf keine neue Zusammenarbeit gepocht habe. Sollte TNA sich jedoch für eine Zusammenarbeit entscheiden, dann sei man bei BHE wohl auch bereit wieder mit TNA zu kooperieren.