DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

News: Billy Corgan spricht über seine Rolle und Vision mit TNA

(14.05.2015) News, written by aulit

Published on:
14.05.2015, 15:40 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Vor rund 3 Wochen gab Total Nonstop Action Wrestling die Verpflichtung von Billy Corgan bekannt. Allerdings nicht als Persönlichkeit vor der Kamera, sondern als Teil des Kreativteams. Über die Verpflichtung schrieben diverse Medien, wie auch Cagematch.de berichtete. Vergangene Woche gab Corgan erstmals Auskunft über seine Rolle und seine Pläne mit TNA. Als Plattform diente dem ehemaligen Frontmann der Smashing Pumpkins dabei der Podcast des Fozzy-Frontmannes, Chris Jericho.

Corgan dementierte erste Meldungen, wonach er der neue Chef des Kreativteams sei. Dies bleibt weiterhin Dave Lagana. Corgan sprach darüber, wie er in CM Punk bereits früh einen Star sah, als er ihm in einem Hotel begegnete. Ohne zu wissen, dass er (Punk) Wrestler sei. Sein Auge für potenzielle Stars könne der Liga kurzfristig weiterhelfen. Laut Corgan ist das Aussehen nicht entscheidend, ob jemand ein Starpotenzial besitzt. Weiter ging Corgan auf mögliche Veränderungen am Produkt von TNA ein. Er meinte, dass das Produkt und die Stories im Moment gut seien und Veränderung in kleinen Schritten eingeführt werden sollten. Persönlich würde er mehr cleane Matchausgänge, weniger Eingriffe und stärkere Titelträger bevorzugen. Auch der Einsatz von mehr Wrestlern von ausserhalb TNAs befürworte er. Als letzten Punkt erwähnte er die mögliche Wiedereinführung eines Developmentalbereichs, analog zu NXT. TNA arbeitete vor ein paar Jahren mit Ohio Valley Wrestling zusammen. Diese Zusammenarbeit zu Gunsten der Entwicklung junger Wrestler wurde aber aus Kostengründen eingestellt.

Aus dem Backstagebereich erfuhr der Wrestling Observer Newsletter, dass Corgan von den Mitarbeitern und Wrestlern gleichermassen gut aufgenommen wurde. Allerdings nicht so gut, dass er die zurzeit nicht sehr gute Moral der Truppe positiv beeinflussen konnte.