DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH/WWE: Zukunft der Briscoes entschieden

(15.04.2015) News, written by Rated-Spear

Published on:
15.04.2015, 23:00 
Source:
ROHWrestling.com, Observer Radio

Vor einem Monat berichteten wir an dieser Stelle über die Briscoes und ein Interesse aus Stamford, besser gesagt von einem Interesse seitens der größten Wrestling -bzw. Entertainment-Liga der Welt, World Wrestling Entertainment. Sowohl Jay Briscoe, seines Zeichens ROH World Champion, als auch dessen kleinerer Bruder Mark Briscoe, standen erneut im Visier der WWE und galten als heiße Kandidaten für künftige Verpflichtungen, um sich, nachdem zuletzt Kevin Steen (nun als NXT Champion Kevin Owens in den Shows vertreten) von ROH zu WWE wechselte, dem NXT-Brand anzuschließen.

Seit diesen Neuigkeiten verdichteten sich die Gerüchte zum möglichen Wechsel der ROH-Veteranen, bis Ring Of Honor am heutigen Tag gegen 18 Uhr deutscher Zeit eine offizielle Mitteilung sowie ein rund einminütiges YouTube-Video veröffentlichte. Dabei machte man reinen Tisch um die Situation der Briscoe-Brüder und deren Zukunft im Pro-Wrestling.

Die Brüder haben jeweils für zwei Jahre bei ROH unterschrieben und machen es damit beispielsweise AJ Styles nach, welcher auch schon ein Angebot der WWE ausschlug. Mit Jay Briscoe konnte sich Ring Of Honor einen Wrestler ihrer ersten Stunde sichern. Dieser trat nämlich im Jahr 2002 beim ersten ROH-Event (The Era Of Honor Begins) gegen The Amazing Red an (und verlor). Mark durfte zu dieser Zeit aus Altersgründen nicht teilnehmen und unterstützte seinen Bruder an diesem Abend nur ringside. Da Mark jedoch nicht für immer 17 blieb, feierten sie über die letzten 13 Jahre acht Mal den Gewinn der ROH World Tag Team Title. Jay gewann desweiteren zwei Mal den ROH World Title (und befindet sich aktuell in seinem zweiten Run).

Derweil berichtete am Dienstag auch Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter im Observer Radio über die Personalien "Briscoes". Dabei vermerkte er, dass ROH mit verbesserten Verträgen an die Brüder herangegangen sei. Mit dem angepassten Angebot von ROH sollen die Brüder mit der WWE verhandelt haben. In Stamford soll man allerdings nicht bereit gewesen sein, das vorliegende Angebot zu erneuern bzw. ein höheres Gehalt vorzulegen und den Briscoes damit einen besseren Vertrag im Vergleich zu dem von ROH zu bieten. Mit der Erneuerung der Verträge bei Ring Of Honor entschieden sich die Briscoes zusätzlich gegen einen vermeintlich volleren Terminplan.