DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH/WWE: Jacobs verlässt Liga, Neue Development-Verpflichtungen, Update zu Adam Cole

(17.03.2015) News, written by Rated-Spear

Published on:
17.03.2015, 20:00 
Source:
PWInsider.com, PWTorch.com, SquaredCircleSirens.com, YouTube.com/StraightShoot

Am 28.06.2003 debütierte er bei Ring Of Honor in einem Four Corners Survival Match gegen Alex Shelley, Tony Mamaluke und ausgerechnet Intimfeind und Verbündeten BJ Whitmer. Doch nun nimmt die Reise des Independent-Veteranen ein Ende: Den die "Zombie Princess" Jimmy Jacobs soll laut übereinstimmenden Quellen (unter anderem der PWInsider und der PWTorch) einen Vertrag bei der größten Liga innerhalb des Wrestling-Circus unterschrieben haben. Bei diesem Deal soll es sich allerdings nicht um einen Development-Vertrag handeln, sondern soll sich Chris Scoville (so Jacobs' bürgerlicher Name) dem Booking-Team von World Wrestling Entertainment anschließen. Ob er dabei mit dem Main Roster-Team kooperiert oder die NXT-Crew verstärkt ist derweil nicht bekannt. Nach Sara Amato (der ehemaligen Sara Del Rey) ist Scoville der nächste bekannte Independent-Wrestler, welcher nicht in den Ring steigen wird, sondern eine Rolle hinter den Kulissen antritt. Man kann davon ausgehen, dass Jacobs mit Beginn seines neuen Jobs seine aktive Karriere im Wrestling niederlegen wird und sich dem Writing von Shows und möglicherweise dem Training von Development-Wrestlern beschäftigen wird. Jacobs wird sein wohl letztes Match für die größte Independent-Promotion bei ROH Supercard Of Honor IX (27.03.) am WrestleMania-Wochenende gegen eben BJ Whitmer bestreiten, einen Mann der einen integralen Teil des Charakter "Jimmy Jacobs" ist - nicht zuletzt durch ihre große Fehde von 2006 bis '07 und sonstiges Zusammenarbeiten, der aktuellen The Decade-Storyline beispielsweise.

Doch ist Jimmy Jacobs nicht der einzige der den Schritt, in welcher Position auch immer, zu World Wrestling Entertainment wagt. So sollen die ersten Frauen seit Becky Lynch im Jahr 2013 aus der Independent-Szene unter Vertrag genommen worden sein. Bei den neuen Gesichtern soll es sich um die Kanadierin Jasmin Areebi und um die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigte Australierin KC Cassidy handeln. Areebi ist zwanzig Jahre alt, wurde vom ehemaligen TNA Knockout Taylor Wilde trainiert und tritt überwiegend in ihrer Heimat Kanada an. Cassidy ist den SHIMMER Women Athletes -und SHINE Wrestling-Zuschauern ein Begriff, wo diese im Oktober drei Matches bestritt. Außer diesen Auftritten sieht man Cassidy nur selten im Ausland. Trainer ihrer ist dennoch Lance Storm, welcher selbst für die Gerüchte um die Person "KC Cassidy" zuständig ist. Er nämlich gab vor ein paar Wochen bei MLW Radio bekannt, dass ein Student seiner Schule einen Entwicklungsvertrag mit WWE abgeschlossen habe.

Während WWE damit voraussichtlich drei neue Talente unterschrieben hat, könnte bei ROH ein baldiger Return anstehen. Denn ein gewisser Adam Cole war am vergangenen Montag Abend bei "Straight Shoot", dem Podcast vom ehemaligen WWE Games-Arbeiter Aubrey Sitterson, an der Seite von Janel SantaCruz zu Gast und redete ein wenig über die vorangegangene RAW-Ausgabe. Bevor er dies allerdings tat, gab er auf die Frage von Sitterson ein kurzes Update zu seiner Person. Cole habe in letzter Zeit viel Wrestling vom WWE -als auch New Japan Network geschaut. Auch aus der Territory-Zeit um sich dem klassischen zu widmen. Vor allem aber der aktuelle ROH-Content. Dies um sich selbst einen Ansporn zu geben, wenn er in der nächsten Woche wieder ins Fitnessstudio gehen kann, um dem Ziel eines In-Ring-Returns näher zu kommen. Cole sei "very close" um nach seiner erlittenen Schulterverletzung wieder am Geschehen teilzunehmen.

CAGEMATCH.de wünscht Jimmy Jacobs, Jasmin Areebi und möglicherweise KC Cassidy alles Gute in der WWE, als auch Adam Cole auf seinem Weg zu seinem In-Ring-Return.