DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

DGUSA/EVOLVE: Titelvereinigung angekündigt

(12.03.2015) News, written by Eddie

Published on:
12.03.2015, 11:52 
Source:
WWNLive Newsletter

Die Wrestlingwelt schaut mit gespannten Augen auf das letzte Wochenende im März, denn dann findet der "Super Bowl" des Wrestling statt, WrestleMania XXXI. Doch das ist nicht alles, was es an Wrestling an diesem Wochenende gibt. Denn die WWNLive Familie rund um Dragon Gate USA, EVOLVE Wrestling, Full Impact Pro und SHINE Wrestling haben es sich zur Tradition gemacht am selben Wochenende in der Nähe zu veranstalten um so den ein oder anderen zusätzlichen Fan zu gewinnen.

Am Sonntag, den 29. März kommt es dabei zu einem Match, das viele Fans, die DGUSA und EVOLVE verfolgen, sicherlich im Verlauf des Jahres erwartet haben, denn (sofern die Titel nicht am selben Wochenende noch wechseln) EVOLVE Champion Drew Galloway trifft auf Open The Freedom Gate Champion Johnny Gargano, der den Titel zum zweiten Mal inne hat, in einem Title Unification Match.

Dabei ist es der Open The Freedom Gate Titel, der die längere Vergangenheit hat und das erste Mal 2009 ausgekämpft wurde. Erster Champion war damals BxB Hulk. Seit knapp einem Jahr findet allerdings keine separate DGUSA Show mehr statt, denn Mercury Rising 2014 am WM-Wochenende des vergangenen Jahres war die bis dato letzte Show mit japanischer Beteiligung. Dabei stand allerdings kein Vertreter von Dragon Gate im Ring, sodern Masato Tanaka. Seitdem wird der Titel auch regelmäßig bei EVOLVE Shows verteidigt. EVOLVE selbst hat jedoch seit April 2013 einen eigenen Champion und Gabe Sapolsky, der Besitzer und Booker beider Ligen, dachte sich wohl, das zwei Titel einer zu viel seien.

Was dies für die Zukunft von DGUSA bedeutet ist weiterhin unklar. Noch im Dezember berichteten wir, dass DGUSA weiter aktiv sein wird, es allerdings Reiseprobleme mit den Wrestlern von Dragon Gate gibt. Diese Titelvereinigung ist nun allerdings für viele Fans ein weiterer Hinweis darauf, dass die Liga nicht mehr lange künstlich am Leben gehalten wird. Zu den Tag Team Titeln, den Open The United Gate ist allerdings noch nichts bekannt. Weiteres Benzin wird ins Diskussions-Feuer gegossen, indem es zum traditionsreichen Six Man Tag Team Match bei Mercury Rising, der Veranstaltung am WrestleMania Wochenende, dieses Mal ebenfalls keine japanische Beteiligung gibt, wie es bisher immer der Fall war. Stattdessen wird das Match dieses Jahr von sechs Wrestlerinnen von SHINE bestritten. Wie es somit weitergeht bleibt abzuwarten, Diskussionen dürfte diese Matchankündigung jedoch durchaus auslösen.

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.