DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Gespräche mit AXS und Spike

(27.02.2015) Rumors, written by Rated-Spear

Published on:
27.02.2015, 20:15 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Im aktuell abendlichen TV-Programm, das WWE Network ausgeschlossen, der US-amerikanischen Bevölkerung befinden sich ausgehend von Erstausstrahlung zur Zeit gut 9 Stunden Wrestling. Mit dem Marktführer World Wrestling Entertainment allein fünf Stunden pro Woche, ein Mal RAW (3 Stunden) am Montag und SmackDown am Donnerstag (2 Stunden). Total Nonstop Action Wrestling verabschiedete sich 2014 von Spike TV und fand bei Destination America ein neues Zuhause, wo sie Freitags mit ihrem TV-Format IMPACT Wrestling (2 Stunden) an den Start gehen. Ring Of Honor sendet indes ROH on SBG (eine Stunde), beginnend Samstags bevor es über das Wochenende verteilt mit der Sinclair Brodcasting Group in allen Staaten der USA übertragen wird. New Japan Pro Wrestling empfängt man nun seit Anfang des Jahres auf AXS TV (eine Stunde), dem ehemaligen HDNet und Heimatsender von ROH - wo diese von 2009 bis 2011 übertrugen. Dort strahlt man ausgewählte Kämpfe aus dem Jahre 2013 aus.

Dies könnte sich um eine oder vielleicht sogar zwei Stunden verlängern. Der Wrestling Observer berichtete, dass ROH sich in Gesprächen mit AXS -und Spike TV befand. Zu diesem Zeitpunkt ist allerdings nicht klar, inwiefern diese Bedeutung haben werden. ROH soll AXS kontaktiert haben, weiteres konnte man bis dato nicht erfahren da es "nichts ist, worüber jeder spricht". Man kann davon ausgehen, dass AXS mit ihrer derzeitigen Übertragung von New Japan zufrieden ist, aber keinen Ausbau dieser Unterhaltungsform vor hat.

Desweiteren wird mit Spike TV gesprochen, in diesem Fall aber sollte man sich keine verfrühten Hoffnungen machen, denn Schlüsselpersonen der jeweiligen Parteien sollen nicht einmal von möglichen Verhandlungen informiert worden sein - trotzdem ist es bestätigt, dass es Gespräche beider Seiten gab. Angeblich handle es sich um eine Show am Freitagabend welche ein Mal pro Monat laufen wird,- eine regelmäßige Rotationen zwischen Bellator, Glory (Kickboxen), Box-Veranstaltungen und eben ROH. Im Falle eines solchen Deals kann man von einem Coup der ROH-Offiziellen sprechen, Spike wird nämlich von rund 83% der US-Haushalte empfangen während die SBG nur rund 37,5% erreicht (ROH hat weitere Übertragungsstellen außerhalb der SBG und erreicht daher fast 40%).

Insofern es weitere Neuigkeiten bezüglich der TV-Situation der größten Independent-Promotion geben sollte, hält euch das Team von CAGEMATCH.de selbstverständlich auf dem laufenden.