DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Kündigungsseite auf dem WWE Network überladen

(26.01.2015) News, written by Franjise

Published on:
26.01.2015, 09:42 
Source:
PWInsider

Eigentlich sollte der Royal Rumble der Startschuss zur besten Zeit des Jahres sein – der Road To WrestleMania. Doch der gestrigen Event löste wieder einmal viele negative Reaktionen unter Wrestling-Fans aus. Der Grund dafür ist, wie schon im letzten Jahr, dass statt dem von allen geliebten Daniel Bryan am Ende Roman Reigns die große Battle Royal gewann und damit als No. 1 Contender auf die WWE World Heavyweight Championship zu WrestleMania 31 reist. Bryan hingegen wurde schon nach wenigen Minuten relativ unspektakulär eliminiert, nachdem er als Nummer 10 in die Battle Royal ging.

Abgesehen von den vielen unzufriedenen Fans in der Halle, die ihren Unmut durch lautstarke Buhrufe kundtaten, machten natürlich viele Leute ihrem Ärger via Social Media Luft. Was an sich nach nichts Besonderem klingt, könnte für World Wrestling Entertainment allerdings teuer werden. Denn kurz nach dem Event war #CancelWWENetwork ein weltweiter Trend auf Twitter. Dass dies mehr als eine leere Drohung war, bestätigten Fans kurz darauf dem PWInsider. So war die Seite auf wwe.com, auf der man das Abonnement des Networks kündigen konnte, schon wenig später überladen. Die User wurden daraufhin aufgefordert, eine Telefonnummer anzurufen. Doch auch diese war rasch überlaufen und es wurde gesagt, dass eine manuelle Kündigung gerade nicht möglich sei und man es am nächsten Tag noch einmal probieren sollte.

Damit ist es der WWE "gelungen", den Großteil ihrer Fans zum zweiten Mal in Folge massiv mit dem Royal Rumble zu enttäuschen.. Dies ging sogar so weit, dass mit Ausnahme einiger Fan-Favoriten (z.B. Dolph Ziggler, Dean Ambrose) alle Teilnehmer nach Bryans Eliminierung ausgebuht wurden. Selbst der Überraschungsauftritt von The Rock brachte die Fans nicht dazu, den Sieger am Ende zu bejubeln. Bereits im letzten Jahr verlangten die Zuschauer nach Daniel Bryan als Sieger, doch letztlich konnte sich Batista den Spot im Main Event von WrestleMania sichern. Zwar änderte man die Pläne damals noch kurzfristig, allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich das Szenario in diesem Jahr wiederholen wird.