DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Alberto El Patron heiß begehrt, AJ Styles kommt nicht zurück

(20.12.2014) News, written by Goatface

Published on:
20.12.2014, 13:25 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass El Patron Alberto bei TNA auf der Wunschliste steht und beide Seite stehen auch in Verhandlungen wegen einer Zusammenarbeit. Nun jedoch gibt es erstmals ein paar Details dazu wie sich TNA den Deal vorstellt. So bietet man dem 37-jährigen Mexikaner einen Vertrag über ein Jahr an, der ihm 400.000 Dollar einbringen soll. Dazu kommt, dass der aktuelle AAA World Heavyweight Champion dann exklusiv für TNA antreten soll und im Gegensatz zu vielen anderen Wrestlern keine Bookings von anderen Promotions annehmen darf. Genau da liegt allerdings auch der Haken. Denn Alberto würde für einen Exklusivvertrag mit TNA gerne mehr Geld bekommen. Angesichts der hartnäckigen Gerüchte um die finanzielle Schieflage der Promotion von Dixie Carter ist die gebotene Summe enorm hoch. Von einer Verpflichtung des früheren Alberto Del Rio erhofft man sich ein neues Zugpferd für die Company, wenn man bei Destination America durchstartet.

Doch nicht nur TNA sondern auch andere Promotions haben ihre Fühler nach dem ehemaligen WWE Heavyweight und World Heavyweight Champion ausgestreckt. Eine davon ist Lucha Underground wo mit John Gaburick ein ehemaliger WWE Writer aktiv ist, welcher in der Vergangenheit schon eng mit dem Mexikaner zusammengearbeitet hat. Allerdings sind auch diverse MMA Promotions an ihm interessiert, da er bereits MMA Erfahrungen besitzt und es in dieser Sportart keine großen Stars für den Lateinamerikanischen Markt gibt. Wohin es El Patron im kommenden Jahr ziehen wird oder ob er weiter quer über die Welt verteilt auftreten wird, wird die Zeit zeigen.

Letztes Jahr verließ mit AJ Styles ein TNA Urgestein die Company. Seitdem kämpft sich "The Phenomenal" durch den Indyzirkus und ist fester Bestandteil von New Japan Pro Wrestling, wo er auch bereits IWGP Heavyweight Champion war. Wie Styles nun angab, versuchte TNA ihn zu einer Rückkehr zu bewegen, was er allerdings ablehnte. Sein neues zuhause ist in Japan und mit seiner Entscheidung zu NJPW zu wechseln ist er sehr zufrieden.