DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Beginn des Independent-Verbots

(19.11.2014) News, written by Rated-Spear

Published on:
19.11.2014, 14:35 
Source:
Facebook.com/DREAMWAVEWrestling, WrestlingNewsSource.com

Vor gut einer Woche berichteten wir an dieser Stelle, dass die derzeit größte Independent-Promotion, Ring Of Honor, ab 2015 ihren vertraglich gebundenen Wrestlern den Auftritt bei anderen Independent-Promotions verbieten will - darunter auch Pro Wrestling Guerrilla. Nun scheint das Gerücht Gestalt anzunehmen. Vor 12 Stunden teilte DREAMWAVE Wrestling-Promoter Jay Repsel den Fans der Liga über den Facebook-Account der Liga mit, dass man ab sofort keine unter Vertrag stehenden Wrestler Ring Of Honors einsetzen könne. Dies betrifft aus der Sicht DREAMWAVEs nur Michael Elgin, welcher bei Fight Before Christmas in den Ring steigen sollte.

Indes unterstützt Absolute Intense Wrestling-Co-Owner Chris Bryan die Entscheidung der Liga. So wörtlich: "Es gibt keinen Grund über ROH sauer zu sein. Alle Wrestler wussten, dass sie einen Vertrag unterschreiben. Es liegt an den anderen Promotionen, neues Talent zu schaffen. Anpassen oder sterben.". Es sollte erneut vermerkt werden, dass dies nur die an ROH gebundenen Wrestler betrifft, wie Adam Cole, das Tag Team reDRagon von Kyle O'Reilly und Bobby Fish oder die Briscoe Brothers. Diese sollen ein beachtliches Gehalt bekommen, Jay Lethal beispielsweise soll ein Jahresgehalt von bis $50.000 erhalten, was ein Grund ist, warum er kaum außerhalb ROHs zu sehen ist. Es ist dennoch weiterhin nicht bekannt, was für einen Effekt dies auf PWG haben wird. Der nächste Event der Liga trägt den Namen "Black Cole Sun" und ist augenscheinlich von Adam Cole inspiriert. Kyle O'Reilly ist desweiteren noch immer Champion der Liga aus Reseda in Kalifornien.

Die Geschehnisse bleiben spannend und das Team Independent von CAGEMATCH.de wird euch auch bei weiteren Ereignissen auf dem Laufenden halten.