DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Promotion wagt Einstieg ins PPV-Geschäft

(18.04.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
18.04.2014, 11:42 
Source:
ROHWrestling.com, twitter.com/courtbauer

Bereits Ende März schrieb Court Bauer, ehemaliger WWE-Writer, ehemaliger Präsident von Major League Wrestling und derzeit TV-Produzent, auf Twitter, Ring Of Honor und er hätten in den nächsten Tagen eine große Ankündigung für die Fans der Promotion in petto. Bauer war bereits mitverantwortlich für den iPPV-Deal, den ROH und New Japan Pro Wrestling mit Ustream für die gemeinsamen Shows am 10. und 17. Mai abschlossen. Nun aber wagt ROH einen ganz neuen Schritt.

In einer Pressemeldung teilte die Promotion am gestrigen Donnerstag mit, dass Best In The World am 22. Juni der erste traditionelle live Pay-Per-View der Promotion sein wird, der über alle wichtigen Kabel- und Satellitenanbieter in den Vereinigten Staaten empfangbar sein wird. Mit dieser Ankündigung reagiert ROH laut Bauer einerseits auf die Lücke, die World Wrestling Entertainment durch den Ausstieg aus dem PPV-Geschäft hinterließ, denn der Schritt hin zum WWE Network sei ein "game changer" gewesen. Anderseits wagt ROH einen neuerlichen Entwicklungsschritt, der zur weiteren Expansion der Independent-Promotion führen könnte. Bauer selbst erklärte im MLW Podcast, dass man Best In The World vom 21. auf den 22. Juni verlegt habe, da der Sonntag in den USA der traditionelle Tag für Wrestling-PPVs sei.

Wie das Angebot für internationale Fans aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Bauer schrieb auf Twitter, dass noch entschieden werden muss, inwiefern die Pay-Per-Views auch bei Anbietern in Kanada und im Vereinigten Königreich verfügbar sein werden. Geplant sei aber – unter der Voraussetzung, das iPPV-Experiment mit Global Wars und War Of The Worlds im Mai ist erfolgreich – , die Pay-Per-Views sowohl national als auch international im Internet via Ustream anzubieten.

Neben Best In The World wird es in diesem Jahr voraussichtlich noch einen weiteren Pay-Per-View geben, der, so ist zu vermuten, Final Battle sein wird. Wie viel Ring Of Honor für seinen ersten PPV verlangen wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.