DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ein weiterer neuer Stern am Ligenhimmel geht auf

(29.03.2014) News, written by Henne

Published on:
29.03.2014, 01:33 
Source:
PWInsider

Es ist nichts besonderes, dass eine neue Wrestling-Liga irgendwo auf der Welt gegründet wird. Wenn eine neue Promotion allerdings einige erfahrene Leute an Bord hat und schon Wrestler unter Vertrag nimmt, dann kann man durchaus einen genaueren Blick auf das Projekt werfen.

Mit genau diesen Worten und einer ähnlichen Überschrift berichteten wir vor ungefähr vier Jahren über eine neue Wrestlingliga, die damals angeblich in den Startlöchern stand. Für ein paar Wochen war diese neue Promotion damals in den Schlagzeilen, allein es wurde nichts daraus. Nun, im Jahr 2014, ist anscheinend erneut eine Liga kurz vor der Gründung; und erneut sollen erfahrene Leute verantwortlich zeichnen.

Laut Mike Johnson vom PWInsider hat eine Promotion, die unter dem Namen The Classic Wrestling Federation firmiert, in den letzten Wochen Kontakt zu diversen Wrestlern aufgenommen. Die Intention dieser neuen Gruppe sei es demnach in Kooperation mit einem Casino in Las Vegas eine neue Promotion zu gründen. Innerhalb von nur einer Woche sollen an die 40 Stunden aufgezeichnet werden, um daraus eine TV-Sendung zu schneiden. Falls das Projekt ein Erfolg wird, sind zunächst House Shows in Philadelphia und Umgebung als nächster Schritt geplant.

Shane Douglas, seines Zeichens erster ECW Champion und treibende Kraft hinter Extreme Reunion, und Cody Michaels, der als Produzent und Autor des kurzlebigen Wrestling Society X Projekts des Musiksender MTV bereits hinter den Kulissen aktiv war, sind anscheinend die Köpfe hinter dem Projekt. Die beiden haben in den letzten Wochen diversen Wrestlern eine Art Vorvertrag vorgelegt, um sie für The Classic Wrestling Federation zu verpflichten. In diesem Vorvertrag wird ein geregeltes Einkommen, das höher als das der Konkurrenz sein soll, eine Kranken- und Unfallversicherung sowie eine Rentenversicherung versprochen. Außerdem sollen alle Wrestler am Gewinn der neuen Promotion beteiligt werden.

Dies alles klingt auf dem Papier sehr nett, aber die Vergangenheit zeigt, dass es sehr schwierig ist eine neue Liga einfach so aus dem Boden zu stampfen. Der Ansatz, die ersten Shows (oder die erste Staffel) komplett in Vegas aufzuzeichnen, mag das Risiko minimieren. Dennoch ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Classic Wrestling Federation Fuß fassen werden kann. Die Vergangenheit spricht leider gegen sie. Auch wenn in den Vorverträgen die Rede davon ist das Wrestling in der Tradition von Leuten wie Bruno Sammartino, George Steele, Triple H, Andre The Giant und Baron von Raschke wieder zu beleben.

CAGEMATCH wird euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch über alle Neuigkeiten zur Classic Wrestling Federatuon informieren.