DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Updates und Stimmen zur Situation rund um CM Punk

(30.01.2014) News, written by Franjise

Published on:
30.01.2014, 10:00 
Source:
PWInsider, prowrestling.net, YouTube

Gestern platzte in der Wrestling-Welt eine Bombe als vermeldet wurde, dass CM Punk die WWE wohl auf unbestimmte Zeit verlassen hat. Auf den Wrestling-Seiten dieser Welt gab es dazu in den vergangenen Stunden immer wieder neue Berichte, die neusten Updates wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Vielerorts ging man zunächst davon aus, dass der Rumble-Sieg von Batista bzw. dessen Rückkehr ein Hauptindikator für den Abgang vom "Best in the World" war. Dies kann zum jetzigen Zeitpunkt zumindest größtenteils widerlegt werden. Denn CM Punk hat auf der einer Pressekonferenz am Freitag gesagt, dass er zwar hofft, dass Daniel Bryan den Royal Rumble gewinnt, aber an sich keinerlei Probleme mit der Rückkehr von David Bautista hat. "Ich dachte irgendwie, dass dies mein Jahr werden würde, nur um dann festzustellen, dass andere Leute diese Chance bekommen. Nichts gegen Dave, wie gesagt, er ist mein Freund. Ich wünschte mir nur, dass Daniel Bryan im Main Event von WrestleMania stehen könnte, aber Dave Batista ist großartig. Es ist nicht so, und ich weiß, Rock wird das wieder sauer machen, aber es ist nicht als würde The Rock zurückkommen. Er (Batista, Anm. CAGEMATCH) nimmt nicht nur die Pay Per Views mit, er absolviert den vollen Zeitplan, also werden wir sehen, wie es läuft. Ich denke, Daves Rückkehr ist eine gute Sache."

Während Batista also nicht der direkte Grund für Punks Frustration zu sein scheint, hängt es wohl eher mit einem anderen ehemaligen Evolution-Mitglied zusammen. Denn offenbar sah der zweifache WWE Champion das geplante Match gegen Triple H bei WrestleMania XXX bei weitem nicht so groß an, wie es ihm wohl von Seiten seines Arbeitgebers verkauft wurde. Andere Quellen besagen wiederum, dass dieser Kampf nach den Geschehnissen beim Royal Rumble gestrichen wurde, damit es bei Mania HHH vs. Daniel Bryan geben kann. Nach diesen Berichten sollte der Punkster dann wohl gegen den "Director of Operations" Kane antreten. Diese Position des "sechstbesten Matches" sorgte bei ihm wohl für mehr als nur Kopfschütteln.

So oder so, die Situation zwischen CM Punk und World Wrestling Entertainment ist mehr als angespannt. Unterstrichen wird dies durch die Tatsache, dass die WWE dem Mann aus Chicago seit gestern nicht mehr auf Twitter folgt. Angesichts dessen, dass die McMahon-Promotion anderen ausgemusterten Charakteren wie Dr. Shelby oder bereits entlassenen NXT-Wreslter weiter "followt", sagt dies ebenfalls einiges über die aktuelle Lage aus. Ein offizielles Statement seitens der in Stamford beheimateten Liga steht zu diesem Zeitpunkt allerdings noch aus, während das Profil des Straight Edge Superstars sich nach wie vor auf der aktiven wwe.com-Rosterpage befindet.

Aber noch einmal kurz zurück zu Twitter: in dem so beliebten sozialen Netzwerk war CM Punk über weite Strecken des gestrigen Tages der #1 Trend weltweit. Dabei wurde die Personalie nicht nur von Fans und Beobachtern der Szene diskutiert, sondern auch von Leute, die mittendrin stehen. "interesting times on both sides of the curtain" ("Interessante Zeiten gerade, sowohl vor, als auch hinter dem Vorhang") lautete der Kommentar von John Cena. Rumble-Überraschungsteilnehmer Kevin Nash sagte zu der Thematik folgendes: "Punk's beat up and burned out, works his ass off. Phil is a very smart guy he may just need to decompress." ("Punk ist angeschlagen und ausgebrannt, er arbeitet sich den Hintern ab. Phil ist ein sehr cleverer Kerl, er muss vielleicht nur etwas Luft ablassen.")

Trotz oder gerade wegen der vielen unterschiedlichen Meldungen kann aktuell wohl gesagt werden, dass der Abgang CM Punks nicht nur einen Grund hatte bzw. hat. Unzufriedenheit bis hin zur Frustration, Müdigkeit, Verletzungen – all dies sind Faktoren, die offenbar dafür sorgten, dass wir Phil Brooks so schnell nicht wieder bei RAW oder SmackDown sehen werden. Wir werden euch in den kommenden Tagen selbstverständlich über die Situation auf dem Laufenden halten.