DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Daniel Bryan statt CM Punk - Pläne für WrestleMania offenbar geändert

(29.01.2014) Rumors, written by STRIGGA

Published on:
29.01.2014, 17:20 
Source:
WrestlingNewsWorld.com

Die Road to WrestleMania ist alljährlich die spannendste Zeit für die meisten Fans weltweit, passiert doch regelmäßig Unvorhergesehenes. So auch jetzt: Wie wir berichteten, verließ CM Punk am Montagnachmittag Cleveland, wo später am Abend Monday Night RAW stattfinden sollte, mit dem Hinweis, er werde nun nach Hause fahren. Unmittelbar danach wurde Punk aus allen Planungen für die Jubiläums-WrestleMania in New Orleans gestrichen.

Richard Gray von WrestlingNewsWorld.com berichtet nun, dass geänderte Pläne für WrestleMania XXX der Auslöser für Punks Flucht sein könnten. Ursprünglich war vorgesehen, dass Punk bei der größten Show des Jahres auf Triple H treffen und auf dem Weg dorthin ein Match gegen Kane beim Elimination Chamber Pay-Per-View bestreiten sollte. Die Pläne, den Aufbau für das Match gegen Kane mit einer Promo bei RAW beginnen zu lassen, lagen bereits vor, jedoch wurde das Segment Montag ersatzlos gestrichen (wir berichteten ebenfalls).

Anstelle von CM Punk scheint nun Daniel Bryan den Platz als Gegner des Chief Operating Officer bei WrestleMania einnehmen zu sollen, was als Reaktion auf das Verhalten der Fans beim Royal Rumble zu interpretieren ist. Da Vince McMahon keinesfalls das geplante Match um den WWE World Heavyweight Title zwischen Randy Orton und Batista ändern will, galt ein Match gegen Triple H als nächstbeste Lösung für Bryan, um doch in prominenter Position auf der Card vertreten zu sein. Dies wiederum bedeutete für CM Punk, dass er nur wenige Woche vor WrestleMania plötzlich nicht nur ohne Gegner dastand, sondern vermutlich auch kein bedeutendes Match bei WrestleMania bestreite sollte. Die neuen Pläne sahen laut Gray schließlich ein Match gegen Kane als 6. Match der Card vor, womit der Mann aus Chicago nicht einverstanden war.

Zu diesen Spekulationen gesellt sich der Fakt, dass Punks Vertrag im Juli ausläuft und er bis dato keinerlei Tendenz erkennen ließ, was er nach seinem Vertragsende plant. In Punks Umfeld heißt es, er sei mit der Richtung, in welche sein Charakter sich in den vergangenen Monaten entwickelte, alles andere als glücklich gewesen, wobei unbekannt ist, ob er lediglich gelangweilt ist oder ob er eine bessere Position auf den Cards verlangte. Festzustehen scheint bis zu diesem Zeitpunkt lediglich, dass es Backstage zu einer Auseinandersetzung um die Ausrichtung des CM Punk Charakters für die kommenden Monate ging, in deren Folge Punk frustriert das Weite suchte.