DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: RAW Script geändert, World Champion vor Rückkehr (Update)

(28.01.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
28.01.2014, 22:48 
Source:
PWInsider

Nach dem Royal Rumble Pay-Per-View am vergangenen Sonntag ordnete Vince McMahon laut einem Bericht des PWInsider am Montag Nachmittag deutliche Optimierungen am Script für Monday Night RAW am Abend an. Die Writer arbeitete demnach noch bis kurz vor Beginn der Sendung an einem neuen Script. Eine Quelle sagte, das Script sei eine deutliche Verbesserung zu den ursprünglichen Plänen gewesen. Welche Veränderungen es zum originalen Script gab, lässt der Bericht jedoch weitgehend offen. Die Quelle des PWInsider merkte lediglich an, dass die Beweggründe für die Änderungen nicht die negativen Fan-Reaktionen während des Matches John Cena vs. Randy Orton und zum Sieg Batistas im Royal Rumble Match gewesen seien, sondern dass das Script ungeachtet dessen geändert wurde.

Von den Veränderungen schien auch Alexander Rusev betroffen gewesen zu sein, denn dem Vernehmen nach waren sowohl Rusev als auch sein Valet Lana Backstage anwesend, doch anders als beim Royal Rumble entschied das Writing Team sich nach eingehenden Diskussionen gegen das RAW-Debüt des Bulgaren. Inwiefern Rusevs Auftritt beim Rumble eine zunächst einmalige Angelegenheit war, bleibt also abzuwarten.

Nicht anwesend waren hingegen Big Show und Kevin Nash, die beide noch Auftritte beim Royal Rumble absolvierten. Während Big Show nicht bei RAW auftrat, um den Beatdown von Brock Lesnar zu verkaufen, gibt es für Nash keinerlei weitere Pläne.

Eingeplant ist hingegen mit Christian ein ehemaliger World Heavyweight Champion. WWE veröffentlichte ein Video, das die Rückkehr Christians für die heutigen Friday Night SmackDown Tapings in Toledo, Ohio ankündigte. Christian stand zuletzt bei Monday Night RAW am 26.08.2013 in einem Match und war im Dezember als ehemaliger World Champion im Vorfeld des Vereinigungsmatches zwischen John Cena und Randy Orton bei RAW zu sehen.

Update:

Inzwischen gibt es einige Details zu den Änderungen an der gestrigen Monday Night RAW Ausgabe. Der ursprüngliche Plan für die Sendung sah eine Reihe von Qualifikationsmatches für das Elimination Chamber Match am 23. Februar vor. Dann habe es über den ganzen Montag verteilt etwa 10 verschiedene Scripts für die Show gegeben und als Vince McMahon sich schließlich am frühen Abend entschied, dass die gesamte Show neugeschrieben werden sollte, wurden die Qualifikationskämpfe zugunsten des Six Man Tag Team Main Events gestrichen und auch weitere Segmente fielen dem Rotstift zum Opfer.

Unter anderem wurde eine Promo von CM Punk gestrichen, der beim Royal Rumble von dem bereits ausgeschiedenen Kane eliminiert wurde. Vermutlich sollte so ein Match zwischen Punk und Kane für Elimination Chamber aufgebaut werden. Aufmerksamen Beobachtern wird ebenfalls aufgefallen sein, dass John Cena trotz seiner durch die Wyatt Family verursachten Niederlage beim Royal Rumble keinerlei Promo-Zeit bekam, um dieses Thema anzusprechen.

Eine Quelle des PWInsider gab außerdem an, dass Daniel Bryan absichtlich im Anfangssegment platziert wurde. Dies in der Hoffnung, dass die Crowd wusste, dass sie ihn später am Abend noch im Six Man Tag Team Match sehen würde und somit nicht während anderer Segmente seinen Namen chanten würde.