DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Mistico endgültig weg, bleibt aber weiterhin Sin Cara

(24.01.2014) News, written by Franjise

Published on:
24.01.2014, 14:27 
Source:
thecubsfan.com, YouTube (Tercera Caida)

Auch wenn der "originale" Sin Cara gemäß Newsmeldungen schon aus seinem WWE-Vertrag geschrieben wurde, herrschte in den letzten Wochen eher noch Unklarheit über ihn. Wie wir berichteten, übernahm Hunico in der Zwischenzeit seinen Platz unter der Maske und erfuhr so sogar einen Mini-Push, der inzwischen allerdings auch wieder verklungen ist.

Doch zurück zum ehemaligen Sin Cara. Dieser setzte den Spekulationen rund um seine Person inzwischen ein Ende. In einem Interview mit "Tercera Caida", einer Lucha Libre-Online Show, gab er bekannt, dass er fortan nicht mehr bei World Wrestling Entertainment angestellt ist. Doch dies war nicht die interessanteste Aussage, die der frühere Mistico getroffen hat. Denn er behauptet, dass er auch nach seinem Weggang weiterhin die Rechte an dem Namen "Sin Cara" sowie an dem Look des Charakters hat. So trat er in der Show auch mit seiner WWE-Maske auf, wenn auch leicht verändert, nämlich mit ausgeschnittenen Augenlöchern, sodass seine weißen Kontaktlinsen wieder zum Vorschein kommen.

Sollte sie Behauptung des Mexikaners der Wahrheit entsprechen, wäre dies eine dicke Überraschung. Denn für gewöhnlich schützt die McMahon-Promotion die Gimmick-Namen der meisten Superstars, sodass sie diesen auch nach dem Weggang der Person weiter vermarkten können. So geschieht es ja auch aktuell, schließlich tritt, wie eingangs bereits erwähnt, Jorge Arias unter dem Gimmick an.

Es wird sicherlich spannend zu beobachten sein, wie sich die Sache weiterentwickelt. Der jetzige Freelancer kündigte jedenfalls an, dass es aktuell Leute gäbe, die sich damit rechtlich auseinandersetzen. Am 1. Februar und 1. März will Sin Cara unter diesem Namen auf jeden Fall die ersten Shows im Independent-Bereich bestreiten, der erste Event wird dabei auch den Namen "Sin Cara Gym Anniversary" tragen. Ob dies den Mexikaner noch teuer zu stehen kommen wird oder die WWE dafür bezahlen muss, aktuell ebenfalls einen Sin Cara im Fernsehen zu präsentieren, werden die nächsten Wochen zeigen.

CAGEMATCH hält euch über diese Angelegenheit selbstverständlich auf dem Laufenden.