DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Reaktionen auf Triple Hs Aussagen und weitere Notizen zur vergangenen RAW-Ausgabe

(24.10.2013) Rumors, written by Franjise

Published on:
24.10.2013, 21:23 
Source:
PWInsider, Twitter

Wer sich in der Wrestling-Internetwelt gern ein wenig weiter umschaut oder auf sozialen Netzwerken aktiv ist wird festgestellt haben, dass die Abschlusspromo der vergangenen RAW-Ausgabe auf viel Kritik gestoßen ist. Besonders die Kommentare von Triple H, dass Daniel Bryan, ähnlich wie Edge, Chris Jericho oder Rob Van Dam, kein glaubwürdiger Main Eventer sei, erzeugte einigen Unmut. Denn gemäß dem allgemeinen Tenor hat der COO der WWE dabei keinen wirklich Heat, sondern viel mehr den Eindruck erzeugt, dass Bryan tatsächlich nicht zu den ganz großen gehört.

Die eben genannten Edge und Chris Jericho haben sich in der Zwischenzeit übrigens auch schon zu den Kommentaren von HHH geäußert. Der 39-jährige Hall Of Famer nahm die ganze Sache recht gelassen auf: "Ich denke, manche vergessen, dass es sich hierbei um Unterhaltung handelt. Den Weihnachtsmann gibt es nicht wirklich. Oder den Osterhasen...", so die gelassen Kommentare des Rated R Superstars über seinen Twitter-Account. Anders sah da schon die erste Reaktion von Y2J, ebenfalls in Form eines Tweets, aus: "Die Sache ist die, @TripleH, obwohl du immer so gepusht wurdest, warst du es auch nie wirklich. (ein Main Eventer, Anm. CAGEMATCH)" Doch schon wenig später relativierte der erste Undisputed Champion diese Aussagen selbst, in dem er klarstellte, dass es keine große Sache sei und er sich doch immer freue, wenn er bei RAW erwähnt wird.

Interessant könnten die Kommentare von "The Game" aber dann werden, sollte man zwischen ihm und dem Mann aus Aberdeen zukünftig tatsächlich ein größeres Match planen, wie es der zweifache WWE Champion ja bereits angedeutet hat. Bereits vor einigen Wochen berichteten wir unter Vorbehalt über etwaige Pläne für WrestleMania, gesetzt dem Fall, dass Bryan Danielson zu diesem Zeitpunkt kein Gold um die Hüften tragen sollte.

Der Main Event-Angle soll in der Form übrigens so lange Zeit gar nicht geplant gewesen sein. So vermeldet Mike Johnson vom PWInsider, dass das Skript am Tag von RAW noch maßgeblich abgeändert wurde. Ursprünglich war geplant gewesen, die Go-Home Show mit einem Two On Three Handicap Match mit Cody Rhodes & Goldust auf der einen, und The Shield auf der anderen Seite enden zu lassen. Jedoch entschied man sich kurzfristig um, sodass wir schließlich im Opener Daniel Bryan vs. Dean Ambrose sowie später das WWE Tag Team Title #1 Contendership Match zu sehen bekamen. Hauptverantwortlicher für diese Umstrukturierungen war Johnsons Quellen zufolge Vince McMahon höchstpersönlich.

Bei eben angesprochenem Eröffnungsmatch soll sich der United States Champion übrigens auch eine leichte Knieverletzung zugezogen haben, als ihn Bryan aus dem Ring beförderte. Allerdings handelt es sich dabei wohl um nichts Ernstes. Ähnliche, wenn auch noch nicht bestätigte Gerüchte, gibt es zu CM Punk. Dieser war wohl nach seinem Tag Team Match an der Seite von Big E. Langston gegen Curtis Axel und Ryback ebenfalls etwas mitgenommen. Sofern dies stimmt sei natürlich erwähnt, dass der Mann aus Chicago sich ja schon seit Wochen mit einigen kleineren Blessuren rumschlagen soll (wir berichteten) und man somit nicht ausschließen kann, dass er sich früher oder später noch einmal eine kleine Auszeit vom aktiven In-Ring-Geschehen nehmen wird, um sich ganz auszukurieren.

Eine weitere, wenn auch kleine Backstage-Meldung von RAW gibt es auch noch zu zwei neuen Gesichtern. Dabei handelt es sich um Xavier Woods sowie Tyler Breeze. Erstgenannter wurde ja in der letzten Woche in die Online-Petition für The Big Show eingebunden, weshalb einige Beobachter bereits mit einem kurzfristigen Debüt in den Main Shows spekuliert haben sollen. Allerdings war wohl keineswegs geplant gewesen, ihn bei der vergangenen RAW-Ausgabe debütieren zu lassen. Gute Chancen auf ein baldiges Debüt soll aber wohl Tyler Breeze haben. Dieser nahm in der vergangen Woche an einigen House Shows des Hauptkaders teil und soll dort, besonders aufgrund seiner guten Heel-Arbeit, positiv bei den Offiziellen angekommen sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund bestritt er bei den Tapings zur gestrigen Main Event-Ausgabe auch ein Dark Match gegen Kofi Kingston.