DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Fallout von Death Before Dishonor XI, Update zu Cole, Whitmer, Bennett und den Briscoes

(30.09.2013) News, written by CM Flosch

Published on:
30.09.2013, 21:19 
Source:
PWInsider.com

Ring Of Honor und Internet-PPVs - eine Hassliebe, so auch bei der letzten Großveranstaltung Death Before Dishonor XI (Ergebnisse und einen vollständigen Bericht findet Ihr hier). Eigentlich sollte der Event gar nicht live verfügbar sein, sondern am nachfolgenden Tag auf der Homepage der Promotion zur Verfügung gestellt werden, wie bereits bei den vorangegangenen Houseshows. Um ca. 23.00 Uhr unserer Zeit, also drei Stunden vor Beginn, wurde allerdings eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass GoFightLive.tv den IPPV live und kostenlos übertragen würde.

Eine sehr überraschende Mitteilung, da ROH und GFL.tv bereits in der Vergangenheit eine Geschäftsbeziehung hatten, diese allerdings aufgrund diverser Probleme beendet wurde. Infolgedessen startete ROH ihren eigenen Live-IPPV-Dienst über ihre Homepage - mit ähnlichem Erfolg. GFL.tv ist dabei an ROH herangetreten mit der Überzeugung, ihre Übertragungsqualität seit der Trennung gesteigert zu haben, sodass diese kostenlose Liveübertragung als eine Art "Wiedergutmachung" und gleichzeitiger Überzeugungsversuch gedient haben sollen. ROH selbst hat sich dabei komplett aus der eigentlichen Übertragung rausgehalten, lediglich die Abmischung des Tons und des Bildes hat die hauseigene Produktionscrew übernommen. Joe Koff, der COO von ROH, führte in der Woche nach DBDXI diverse Interviews und lobte GFL.tv für ihren Einsatz, war aber dennoch sehr traurig darüber, dass es erneute Probleme mit der Liveübertragung gab. Wie es mit dem Projekt "Liveübertragung" weitergehen wird, steht derzeit noch in den Sternen, es wurde allerdings mehrfach von Koff gesagt, dass die zeigleiche Übertraung der ROH-Events höchste Priorität besitzt.

In der Halle selbst seien die Offiziellen und Wrestler allerdings sehr glücklich über DBDXI gewesen. Besonders der neue ROH World Champion Adam Cole sei nach Berichten von Fans nach seiner Rückkehr in den Backstagebereich so lautstark von seinen Kollegen gefeiert worden, dass es auch in der Halle selbst vernommen werden konnte. Ein emotionaler Höhepunkt war auch der Rücktritt von BJ Whitmer. Whitmer musste aufgrund mehrerer Verletzungen, nicht zuletzt durch den missglückten Piledriver in seinem Match gegen Michael Bennett, seine aktive Karriere beenden.

Personell gibt es auch einige Neuigkeiten zu vermelden: Michael Bennett hat einen neuen Vertrag unterschrieben, wodurch das Hin und Her zwischen einem eventuellen Engagement bei World Wrestling Entertainment und einem eventuellen Verbleib bei der Liga erstmal aufgelöst ist. Auch die Briscoes sind ab sofort wieder aktiv im Programm vertreten, Jay Briscoe wird allerdings noch seine Schulterverletzung komplett auskurieren, bevor er aktiv im Ring antreten wird.