DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: CMLL belebt altes Gimmick wieder, Dr. Wagner gibt neuen Termin für Wechsel von AAA zum CMLL, CMLL-Damen in Japan

(08.04.2013) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
08.04.2013, 08:50 
Source:
laguna.milenio.com, thecubsfan.com

Beim mexikanischen CMLL steht demnächst mal wieder ein Debüt bevor, denn wie die älteste Liga der Welt über diverse Kanäle wie z.B. ihrem Twitter-Account oder einem hier anschaubaren Teaser auf YouTube verkündete, wird demnächst ein Wrestler mit dem Namen Pierroth zum Consejo stoßen. Der Name und das dazugehörige Gimmick sind dabei keine neue Idee vom CMLL, sondern eine Kopie der gleichnamigen ehemaligen CMLL-Legende und Ex-Mexican National Heavyweight Champion Pierroth, welcher leider kurz vor seinem geplanten Rücktritt im Jahre 2008 einen Schlaganfall erlitt, welcher ihn immer noch stark beeinträchtigt. Dies ist nicht das erste Mal, dass das CMLL eine neue bzw. weitere Version des Pierroth-Gimmicks in ihren Shows präsentiert, bereits Anfang und Mitte der 2000er Jahre traten verschiedene Wrestler mit den Gimmick als Sohn des originalen Pierroth (welcher bis 2002 selbst noch Pierroth Jr. genannt wurde, bevor das Junior-Kürzel fallengelassen wurde) an. Durch das hier verlinkte Video und die auffälligen Tätowierungen des "neuen Alten" ist jedoch jetzt schon klar, dass unter der Maske des neuen Pierroth auch ein neuer Wrestler stecken muss, da keiner der vorherigen Pierroth Jr./El Hijo del Pierroth-Darsteller solche Tattoos trägt. Auch einen Mini-Wrestler wird der neue Pierroth beim CMLL sein Eigen nennen können - und dieser ist nicht irgendjemand, sondern mit Pierrothito der seit rund viereinhalb Jahren amtierende Mexican National Lightweight Champion, welcher beim CMLL bereits seit über 20 Jahren die kleine Version von Pierroth verkörpert.

Die Tochter des originalen Pierroth meldete sich derweil über die Publikation El Martinete und ließ über deren Facebook-Account ein Statement abgeben. In diesem gab sie an, dass ihr Vater und das CMLL sich schon vor dem Schlaganfall ihres Vaters über den Schritt rechtlich geeinigt hätten, irgendwann einen neuen Pierroth debütieren zu lassen.

Schon länger liebäugelt der ehemalige AAA World Heavyweight Champion Dr. Wagner Jr. bekannterweise damit, seinen derzeitigen Arbeitgeber AAA zu verlassen und trotz laufenden Vertrages zum CMLL zu wechseln ( Cagematch berichtete). Nun äußerte sich der Doktor ein weiteres Mal zu diesem Thema, und zwar in einem Exklusiv-Interview mit der Publikation Milenio. So laufe Wagners Vertrag mit der AAA nicht wie bisher immer von Dorian Roldan verkündet bis Anfang 2014, sondern nur bis August 2013. Ab 1. September wäre er ein freier Mann und würde noch gleich am selben Tag beim CMLL seine Rückkehr nach fünf Jahren feiern. Einen Plan für ein erfolgreiches Comeback hat der Second Generation Star auch schon parat: Er möchte Teil des großen Mask Vs. Mask Matches zwischen Atlantis und Ultimo Guerrero werden und diese Paarung in ein Three Way Match um die Masken verwandeln. Atlantis und Guerrero haben den Vertrag zu diesem Match - eines der vielleicht größten Matches der letzten 20 Jahre im mexikanischen Wrestling - zwar schon unterschrieben, ein Termin für diesen Kampf steht allerdings noch nicht fest. Vielerorts wird jedoch vermutet, dass das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde und Tag Team-Partner - und gegebenfalls Wagner - beim 80. Aniversario des CMLL stattfinden wird, welche im Herbst diesen Jahres ausgetragen wird.

Weiter erklärt Wagner auch seine Gründe für seinen Wechsel und den Ablauf des Streits mit der AAA. So sei er unzufrieden gewesen in der Liga und sprach mit Dorian Roldan über eine vorzeitige Beendigung des noch laufenden Vertrages. Man einigte sich schließlich darauf, dass Wagners Vertrag zwar noch bis August weiterlaufen würde, Wagner aber frei entscheiden könne, wo er antrete. Hierbei hatte Wagner nicht nur Independent-Bookings, sondern bekam auch ein Angebot des CMLL, mit denen er einen Auftritt vereinbarte. Dies kam den AAA-Offiziellen zu Ohren, die es nicht gerne hörten, dass Wagner bei ihrem schärsten Konkurrenten auftreten wollte. Daher drohte Dorian Roldan dem abwanderungswilligen Sohn mit einer Millionenklage, sollte er sich beim CMLL blicken lassen, woraufhin Wagner die geplanten Auftritte wieder absagen musste. Nun warte er nur noch bis August zum Ablauf seines Vertrages, bis er nun endlich doch beim CMLL seine Rückkehr feiern kann.

Der neue Pierroth und eventuell Wagner kommen, zwei Damen des CMLL gehen dafür, und zwar nach Japan, allerdings nur für einen kurzen Trip. Goya Kong und die CMLL World Women's Championesse Marcela werden Ende Juni 2013 in das Land der aufgehenden Sonne fliegen und dort einen Auftritt für die Joshi-Promotion REINA X World bestreiten, welche mit dem CMLL gute Geschäftsbeziehungen pflegt. Auch die Gegnerinnen der beiden sind schon bekannt: Kong wird am 29.06. auf die Veteranin Dump Matsumoto treffen, während Marcela es einen Tag später mit Ray zu tun bekommt. Sollte Marcela bis zu diesem Zeitpunkt immer noch den CMLL Women's Title ihr Eigen nennen können, wird die in Hong Kong geborene Ray sogar die Chance auf diesen Titel bekommen.