DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Merkwürdiger Auftritt von Charlie Haas - sofortiger Rücktritt? UPDATE: Weitere Details bekannt

(01.04.2013) Rumors, written by CM Flosch

Published on:
01.04.2013, 21:42 
Source:
ROHWrestling.com, ProWrestling.net, ROHWorld.com, PWTorch.com

In der Nacht auf den heutigen Ostersonntag fand mit "WAR" die letzte Houseshow von Ring Of Honor vor dem großen "WrestleMania"-Wochenende statt. Neben einer Titelverteidigung von World Champion Kevin Steen gegen Mark Briscoe und einigen weiteren Entwicklungen rund um SCUM, entwickelte sich direkt nach der Intermission eine komische Szenerie: Charlie Haas kam für ein nicht geplantes Match zum Ring, sichtlich aufgewühlt und mit Tränen in den Augen. Bevor sein Match gegen den lokalen Wrestler Jeff Louis Neal starten konnte, hielt er allerdings eine Promo, die für seinen derzeitigen Charakter mehr als unüblich ist: Er sprach über das eifrige ROH-Roster und ging auf seine bisherige Karriere in der Promotion ein. Außerdem sprach er über verstorbene Weggefährten und seinen Beitrag zur Legende von Wrestling's Greatest Tag Team. Danach richtere er auch ein paar Worte an Kommentator Kevin Kelly und Headbooker Delirious, und schloss die Promo mit den Worten ab, dass dies einer seiner letzten Matches, wenn nicht sogar das letzte Match seiner Karriere werden könnte. Nach dem Match wollte Haas eine weitere Promo halten, doch er bekam kein Mikrofon. Stattdessen wandte er, unter Tränen, ein paar Worte direkt an die Fans ohne Mikrofon, woraufhin ein lautstarker "Thank You Charlie"-Chant ausbrach.

Laut Fanberichten scheint mehr dahinter zu stecken, als ein simpler Angle: So soll er so aufgebracht gewesen sein, dass manche Fans den Anschein hatten, er sei betrunken oder stände unter Drogeneinfluss. Er soll außerdem nicht nur während dem Match, sondern auch während dem Rest der Show im Backstagebereich geweint haben. Bevor er dann wütend die Halle verlassen haben soll, soll es noch zu Wortwechseln zwischen Haas und Kevin Kelly sowie Delirious gekommen sein. Außerdem gab es nach der Show ein Meeting mit dem gesamten ROH-Roster, bei dem die Geschehnisse noch einmal aufgearbeitet wurden. Es macht also den Anschein, als wenn wirklich mehr hinter der gesamten Sache steckt.

Derweil äußerte sich Haas direkt nach seinem Match bei Twitter. Dort sagte er, dass er ab sofort offiziell im Ruhestand sei und dass das geplante Match gegen Shelton Benjamin am kommenden Freitag nicht stattfinden werde. Ab sofort sei er Hausmann, seine Wrestlingkleidung habe er gegen eine Schürze eingetauscht. Er bedankte sich abschließend noch bei allen Fans und bedankte sich noch einmal speziell bei Benjamin für seine Zeit im Tag Team. Viele Wrestler gingen auf diese Tweets ein und bedankten sich bei Haas für die gemeinsame Zeit, Matches, Ratschläge und sonstige Geschichten.

Während dies alles sehr abrupt und plötzlich erscheint, sollte man dennoch keine voreiligen Schlüsse ziehen: Besonders im Hinblick auf das derzeitige Gimmick von Charlie Haas kann es sich hierbei auch um einen Angle halten, um das Match gegen Benjamin am kommenden Wochenende auf virale Art und Weise zu hypen.

Update: Über die vergangenen Tage sind weitere Details rund um die Akte "Charlie Haas" bekannt geworden: So sollen einige Fans mitbekommen haben, dass sich Charlie Haas mit Grizzly Redwood angelegt haben soll. Laut Sean Radican von PWTorch.com gab es bereits vor einigen Wochen eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden, die am Samstag wohl eskaliert sein soll: Angeblich hat Haas Redwood geschlagen, woraufhin dieser von Kevin Steen weggetragen und verarztet werden musste. So gut wie alle Mitglieder im ROH-Lockerroom sollen bereits seit einiger Zeit nicht gut auf Haas zu sprechen gewesen sein, da dieser eine "WWE-Mentalität" im Backstagebereich an den Tag gelegt haben soll, sprich: Es gibt eine klare Rangordnung, die eingehalten werden muss. In Independent-Lockerrooms ist es allerdings normal, dass sich alle gleichwertig betrachten und das sich alle untereinander unterstützen. Die Aktionen zwischen Haas und Redwood sollen dieser Sache nicht weitergeholfen haben, da Redwood unter seinem Kollegenkreis äußerst beliebt ist.

Es bleibt weiterhin abzuwarten, wie "echt" diese Geschichte ist, spätestens bei Supercard Of Honor am kommenden Freitag, wenn es das letzte Match zwischen Haas und Shelton Benjamin geben soll, werden wir allerdings vermutlich mehr wissen.