DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Jack Swagger und Zeb Colter brechen in Video mit ihren Charakteren

(23.02.2013) News, written by Franjise

Published on:
23.02.2013, 21:13 
Source:
PWInsider, youtube, glennbeck.com

Wie wir bereits gestern berichteten, wurden nach Jack Swaggers Verhaftung weitere Videos von ihm und Zeb Colter veröffentlicht, um die Story rund um den "Real American" voranzutreiben. Am gestrigen Tage wurde dabei ein ganz besonderes hochgeladen, welches die beiden Akteure sowohl in ihren jeweiligen Charakteren, als auch als reale Personen zeigt.

Dazu muss man vielleicht aber erst eine kleine Vorgeschichte erzählen. Denn nach Auftauchen Colters bei Monday Night RAW äußerte sich ein US-amerikanischer Politikjournalist namens Glenn Beck zu den Promos von Colter und Swagger. Dabei kritisierte er nicht nur getätigten Äußerungen, sondern machte sich auch über World Wrestling Entertainment und deren Fans lustig. Beck sagte, dass sich wohl fast nur dumme Leute dieses Produkt ansehen würden, New York Eliteuniversitäten-Abgänger oder Harvard Professoren würden kaum zum Publikum der WWE gehören. Außerdem machte er sich über Jack Swaggers Aussprache lustig. Schlussendlich interpretierte er die Charaktere von Swagger und Colter als indirekten Angriff der WWE auf die "Tea Party"-Bewegung, welche sich durch eine sehr konservative Einstellung auszeichnet. Laut Beck, der übrigens auch ein Anhänger der Tea Party ist, versuche man bei der WWE, einen falschen Stereotypen dieser Bewegung zu kreieren, um diese damit insgesamt schlecht dastehen zu lassen. Wer sich für die ausführlichen Äußerungen von Beck interessiert, kann sie sich unter diesem Link ansehen.

Nun aber zurück zu Jack Swagger und Zeb Colter. Die beiden nahmen sich den Äußerungen des Journalisten an und veröffentlichten zu diesem Zweck das eingangs angesprochene Video. In diesem redeten die beiden, vornehmlich natürlich Colter, für rund anderthalb Minuten "In Character". Danach unterbrach man die Promo, machte den "Blue Screen" aus, und Colter richtete einige direkte Worte direkt an Glenn Beck. Er erklärte in einfachen Worten, dass es sich hierbei um eine reine Story handelt, in welchen Jake Hager und er, Wayne Keown, zwei Charaktere spielen, welche sich der aktuellen Thematik "Imigration" angenommen haben. In dieser Story spielt Jack den sogenannten Antagonisten, während Alberto Rodriguez in Alberto Del Rio den Protagonisten verkörpert. Dabei ging er auf den Unterschied zwischen der realen Welt und Unterhaltung ein und sagte, dass man mit dem so "dummen" Programm jeden Montag rund 14 Millionen Zuschauer erreichen würde. Das gesamte Video, an dessen Ende Zeb Colter Glenn Beck auch zur kommenden RAW-Ausgabe einlädt, findet ihr hier.

Auf die eben angesprochene Einladung hat Beck auch schon reagiert. Er ließ verlauten, dass er der Einladung nicht folgen kann, weil er an diesem Abend leider schon etwas anderes vorhat. Allerdings könnt die Einbindung von Beck gutes für Jack Swagger bedeuten. Wie inzwischen allen Fans bekannt sein dürfte, wurde der Mann aus Oklahoma am Dienstag wegen Tempoüberschreitung, Trunkenheit am Steuer sowie Marihuana-Besitz festgenommen. In vergangenen Fällen wie beispielsweise Rob Van Dam führte ein solches Vergehen zur Suspendierung sowie eventuellem Titelverlust. Die mediale Aufmerksamkeit der aktuellen Storyline könnte Jack Swagger aber vor einem solchen Schicksal bewahren, sodass er zumindest bis WrestleMania mit einem blauen Auge davon kommen könnte. Ob dem wirklich so sein wird oder doch auf die Strafbank muss, wird man wohl erst nach der kommenden RAW-Ausgabe wissen.