DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Planungen für die World Title (SmackDown Spoiler)

(10.01.2013) Rumors, written by Vanni

Published on:
10.01.2013, 15:49 
Source:
Lords of Pain, Wrestling Observer

Durchaus überraschend konnte Alberto Del Rio bei der SmackDown-Aufzeichnung am Dienstag den World Heavyweight Titel von The Big Show an sich reißen, nachdem er den "World's Largest Athlete" in einem Last Man Standing Match bezwang. Der Grund hinter dieser Entscheidung sei laut dem Wrestling Observer Newsletter, dass man Del Rio nun als neues Latino-Babyface aufbauen wolle, nachdem Rey Mysterio aus persönlichen Gründen aktuell nicht mit von der Partie ist und Sin Cara mittlerweile in der Kategorie "Enttäuschung" eingestuft wurde. So wolle man Del Rio enen starken Push geben und darauf hoffen, dass er ein richtiger Draw für den mexikanischen Markt werde. Dies war auch ursprünglich die Idee hinter der Verpflichtung im Jahr 2010.

Die Last Man Standing Stipulation wurde unterdessen gewählt, weil man so die Gelegenheit hatte, Del Rio erst ordentlich von Big Show einstecken zu lassen - er kassierte gleich mehrere Knockout Punches, kam aber immer wieder auf die Beine - um dann doch zurück ins Match zu kommen und den Gürtel zu erringen. Ursprünglich sei der Titelwechsel wohl sogar schon für die RAW-Ausgabe vom vergangenen Montag geplant gewesen. Da Del Rio allerdings aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, verschob man das Titelmatch auf die SmackDown-Aufzeichnung am Folgetag.

Während Del Rios Zukunft also gar nicht so schlecht aussieht, sieht dies für Mysterio und Cara wohl ein wenig anders aus. Das immer wieder geplante Match der beiden Maskenmänner bei WrestleMania spiele mittlerweile keine Rolle in den Köpfen der Booker und obwohl Sin Cara in dieser Woche bereit war, in irgendeiner Form aufzutreten, wurde er nicht berücksichtigt.

Schließlich gibt es auch noch einen kleinen Newshappen um den anderen, größeren World Title der WWE, der aktuell im Rahmen der Begegnung zwischen CM Punk und The Rock sehr in der Diskussion steht. Hier sehen aktuelle Pläne wohl vor, dass der Titelwechsel zum "Great One" nicht zwingend schon beim Royal Rumble passieren solle. Vielmehr sei aktuell geplant, The Rock den Gürtel erst bei Elimination Chamber gewinnen zu lassen. Gerade bei großen Storylines ist die WWE allerdings dafür bekannt, ihre Meinung mehrmals zu ändern, sodass davon ausgegangen werden darf, dass diese Entscheidung noch nicht in Stein gemeißelt sein sollte.