DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: D'Angelo Dinero verkündet Abschied

(08.01.2013) News, written by Franjise

Published on:
08.01.2013, 22:23 
Source:
Twitter

Seit inzwischen rund viereinhalb Monaten fehlt vom "Pope" D'Angelo Dinero in der IMPACT-Zone jede Spur. Dies aber bisher nicht freiwillig, denn Dinero zog sich Mitte August einen Schlüsselbeinbruch zu und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen (wir berichteten). Damals wurde er durch eine Attacke von Aces & Eights offiziell aus den Shows geschrieben. Und so wie es jetzt aussieht, war dies wohl der letzte Auftritt vom Pope für Total Nonstop Action Wrestling.

Denn Elijah Burke, so sein bürgerlicher Name, verkündete nun auf Twitter, dass er seinen am 1. Januar 2013 ausgelaufenen Vertrag nicht erneuern wird. "Pope's Vertrag mit TNA lief am 1. Januar aus, und ich werde nicht verlängern. Danke an Dixie und die gesamte TNA-Familie für mehr als 3 wundervolle Jahre." Spekulationen, dass dies womöglich nur Teil eines Story-Angles sei, erteilte er auch gleich eine Abfuhr: "Und an all die SM's (Smart-Marks, Anm. CAGEMATCH) da draußen, DAS ist keine Storyline."

Dinero wechselte im Herbst 2009 zu der in Orlando beheimateten Liga, nachdem sein Run bei World Wrestling Entertainment eher schlecht als recht verlief. Bei TNA fasste er hingegen schnell Fuß, die Fans nahmen sein Pope-Gimmick sehr gut auf und so entwickelte er sich zügig zu einem ernstzunehmenden Main Eventer. Bei seinem Versuch, den TNA World Heavyweight Title im Frühjahr 2010 zu gewinnen, scheiterte er jedoch am damaligen Champion AJ Styles. Damit begann auch langsam wieder der Abstieg im TNA-Roster für Elijah Burke, denn danach sollte er nie wieder im TV um den World Title antreten. Wirklich große Fehden hatte er in den Monaten und Jahren darauf ebenso nicht mehr. Sein letztes größeres Programm bestritt er mit Devon, welches er schlussendlich allerdings auch verlor.

Somit beendet D'Angelo Dinero also seine letztendlich eher enttäuschend verlaufene TNA-Karriere. Wie es in der Laufbahn des 34-jährigen Mann aus Jacksonville nun weitergeht, ist unklar.