DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan: Tetsuya Naito nach Knie-OP monatelang außer Gefecht

(22.10.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
22.10.2012, 15:25 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Tetsuya Naito, der sich im G1 Climax von New Japan Pro Wrestling einen Kreuzbandriss im rechten Knie zuzog, hat sich, wie er Tokyo Sports mitteilte, am vergangenen Dienstag einer unausweichlichen Knie-Operation unterzogen.

Ein Rückblick: Naito trat am 07.08. zu einem Match in der Gruppenphase des G1 Climax gegen den Mexikaner Rush an. In diesem Match kam er beim Konter eines German Suplexes von Rush falsch auf und rollte sich unmittelbar nach dem Kontakt mit der Ringmatte vor Schmerzen, beendete aber nicht nur das Match, sondern absolvierte auch noch seine ausstehenden Gruppenkämpfe im G1 Climax. Nachdem Naito Ende August via Twitter angab, dass eine Untersuchung seines rechten Knies die schlimmstmögliche Diagnose ergeben habe, schien klar zu sein, dass er für lange Zeit ausfallen würde. Jedoch bestritt Naito auch noch die folgende Road to Destruction Tour und trat bei den PPVs Destruction sowie King of Pro-Wrestling an. Bei letztgenannter Show am 07. Oktober war Tetsuya Naito dann in einen Angle mit seinem Ex-Partner und Erzrivalen Yujiro Takahashi involviert, der direkt das verletzte Knie Naitos attackierte, ihn in nur fünf Minuten via Figure-Four Leglock besiegte und anschließend mit einem Stuhl das lädierte Knie angriff.

Nun also hat sich der 30-jährige am 16. Oktober in Tokyo einer rekonstruktiven Operation unterzogen, die 3 ½ Stunden dauerte und die aufgrund von Knieproblemen in der Vergangenheit nun unabwendbar war. Bei dem Eingriff wurde ein künstliches Kreuzband in Naitos rechtem Knie erstellt, dass zur Stabilisierung des Knies dienen und den Heilungsprozess unterstützen soll. Nach Angaben seiner Ärzte wird dieser Heilungsprozess aufgrund des Eingriffes und der Schwere der Verletzung etwa acht Monate dauern

Wann Naito in den Ring zurückkehren kann, ist also noch völlig offen, da er in diesem Zeitraum nur in äußerst begrenztem Maße trainieren kann. Seinem Spitznamen "Stardust Genius" wird er nach seiner Rückkehr wohl keine Ehre mehr machen können, denn ein Wandel seines Stils innerhalb des Seilgevierts ist im Anschluss an seine Verletzungspause unbedingt notwendig. Naito wird als einer der wichtigsten Performer bei New Japan der Promotion nun also für die wichtige Tokyo Dome Show am 04.01., aber auch für die komplette erste Hälfte des Jahres 2013 fehlen.