DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan/Mexiko: Takuya Sugi übernimmt Verantwortung für Drogenschmuggel von NOSAWA & Shirai

(10.07.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
10.07.2012, 19:10 
Source:
kakutolog.cocolog-nifty.com

Eine äußerst überraschende Wendung, die geradezu einer Storyline oder einem Film entsprungen sein könnte, hat sich in der Causa NOSAWA Rongai/Io Shirai ergeben. Den beiden Wrestlern wird vorgeworfen, im Mai Cannabis nach Japan geschmuggelt zu haben (CAGEMATCH berichtete), inzwischen waren beide wieder auf freiem Fuß, befanden sich jedoch noch in einem schwebenden Verfahren, worüber an dieser Stelle ebenfalls berichtet wurde.

Am heutigen Dienstag trat nun überraschenderweise Takuya Sugi (besser bekannt als SUGI) vor die Presse und gab zu, NOSAWA und Shirai die Drogen untergeschoben zu haben. Die Verschwörung sei von ihm und Masahiro Hayashi, dem japanischen Repräsentanten bei der mexikanischen Promotion Asistencia Asesoria y Administracion, initiiert worden. Laut Sugi sei dies eine persönliche Rache an NOSAWA gewesen. Hayashi habe das Cannabis von einem Freund erhalten und dies wiederum ihm übergeben. Sugi selbst habe nicht gewusst, was er damit tun sollte und erhielt die Anweisung von Hayashi, es in dem Bilderrahmen zu verstecken. Io Shirai indes habe mit der gesamten Angelegenheit überhaupt nichts zu tun, sie war offensichtlich lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Masahiro Hayashi äußerte sich derweil ebenfalls zu der Angelegenheit. In seiner Darstellung widerspricht Hayashi Sugi und weist die vermeintlichen Verschwörung von sich.

In seiner Presseerklärung lies Hayashi verlauten, dass AAA in Zukunft nicht mehr mit Sugi zusammenarbeiten werde. Welche Konsequnzen sich für Hayashi selbst ergeben, ist der Mitteilung nicht zu entnehmen. Die Anschuldigungen gegen Shirai und Rongai dürften mit dem Geständnis von Sugi, sollte dieser von Hayashi beauftragt worden sein oder nicht, in naher Zukunft vom Tisch sein.