DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Wrestler verlässt Liga, Stable tauscht Mitglied aus

(09.07.2012) News, written by Moppelfuzz

Published on:
09.07.2012, 02:22 

Wie der CMLL-Wrestler Loco Max am Freitag über seinen Facebook-Account verkündete, hat der aus Puebla stammende Luchador die älteste Liga der Welt nach 14 Jahren verlassen. Die Trennung sei laut Max dabei ohne böses Blut verlaufen, und er bedankte sich beim CMLL für die Gelegenheit, in den "Major Leagues" angetreten sein zu dürfen. Wie der weitere Weg von ihm ausschaut, erwähnte er in seiner Nachricht zwar nicht, jedoch veröffentlichte die International Wrestling League am Samstag ebenfalls über Facebook eine Nachricht, dass der verrückte Max ein Teil ihrer nächsten Show sein werde.

Edgar Gabriel Morales Correa, so sein bürgerlicher Name, trat zu Anfang seiner CMLL-Karriere hauptsächlich in seiner Heimatstadt in der Arena Puebla an, bevor er 2004 nach Mexico City "befördert" wurde. Zuletzt war er im Midcard-Stable Los Guerreros Tuareg aktiv - ein Nachfolge-Stable der Pandilla Guerrera, bei welchem Max ebenfalls Mitglied war. Am Bekanntesten dürfte der Publano, wie man die aus Puebla stammenden Menschen umgangssprachlich nennt, allerdings dafür sein, dass er relativ oft als Verlierer aus Matches hervorgeht, bei denen seine Haare auf dem Spiel stehen - allein seit 2006 bestritt er neun dieser Matches, von denen er nur drei gewinnen konnte und sich mit Ausnahme von 2009 mindestens einmal jährlich die Haare scheren lassen musste. Zuletzt war dies im März dieses Jahres der Fall, als Max ein solches Hair Vs. Hair Match gegen Virus verlor. Seinen letzten Auftritt beim CMLL hatte Max derweil am 04. Juni.

Auch der ehemalige CMLL World Heavyweight Champion Ultimo Guerrero hatte am Freitag eine Ankündigung zu machen und tat dies backstage nach seinem Match beim letzten Super Viernes, der wichtigsten Wochenshow des CMLL. Guerrero konnte bei dieser Veranstaltung ein Ten Man Torneo Cibernetico Elimination Match gewinnen, allerdings am Ende mit Hilfe eines Eingriffs des bereits aus dem Match eliminierten Euforia gegen den letzten Guerrero-Gegner Titan. Guerreros Ankündigung bezog sich auf das Heel-Stable Los Guerreros, dessen Anführer er ist und welche er gemeinsam - zumindest bis zu diesem Zeitpunkt - mit Dragon Rojo Jr. und Rey Escorpion bildete. Nun erklärte "El Ultimo de su Estirpe" ("Der Letzte seiner Art"), so einer von Guerreros Spitznamen, jedoch am Freitag, dass Escorpion aufgrund der Auseinandersetzungen zwischen ihm auf der einen und Guerrero und Dragon auf der anderen Seite nicht mehr länger Teil des Stables sei. Escorpion fiel bei seinen Partnern in den vergangenen Wochen mehrfach negativ auf, indem er Siege der Guerreros verhinderte, weil er durch dumme Aktionen für die DQ seines Teams verantwortlich war oder auch dadurch, dass er seinen Partnern ein Cover an den Gegnern stahl und diese selbst pinnte, um die Ehre einzukassieren.

Ultimo Guerrero verkündete auch sofort einen bzw. gleich zweifachen Ersatz für Escorpion. Dessen Platz bei den Guerreros wird zukünftig nämlich ebenjener Euforia einnehmen, welcher Guerrero kurz zuvor noch zum Sieg in dessen gemeinsamen Match verholfen hatte. Euforia, der bisher ein Teil des Midcard-Stables Los Cancerberos del Infierno war, konnte in diesem Jahr besonders dadurch auf sich aufmerksam machen, dass er gemeinsam mit dem aktuellen CMLL World Heavyweight Champion Damian El Terrible die diesjährige Ausgabe des alljährlichen "Torneo Gran Alternativa" gewann. Bei diesem Tag Team-Turnier tritt jeweils ein "erfahrener" Wrestler aus der oberen Card-Region gemeinsam mit einem "jungen" Wrestler aus der Mid- oder Undercard an, was schließlich zu einem Push für den tiefer gestellten Wrestler führen soll - und nun in Euforias Fall auch tut. Euforia ist jedoch nicht der einzige Neuzugang, denn gleichzeitig wurde Niebla Roja in das Stable aufgenommen, allerdings als eine Art "Reserve". Dieser ist der Bruder des vor kurzem auch mit New Japan getourten Angel de Oro und trat bis Ende Oktober noch als Face und unter dem Namen Angel de Plata an, bevor er fast ein halbes Jahr lang still und heimlich aus den CMLL-Shows verschwand. Im März debütierte er dann auf der Heel-Seite unter dem heutigen Namen - zufällig beim schon weiter oben angesprochenen "Torneo Gran Alternativa", wobei dort sein Mentor und Tag Team-Partner niemand Geringeres als Ultimo Guerrero war.