DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Kenny King entlassen

(06.07.2012) News, written by Steini234

Published on:
06.07.2012, 14:10 
Source:
rohwrestling.com

Der Auftritt von Kenny King bei der gestrigen Impact Wrestling-Ausgabe gibt Anlass zu Spekulationen um seine Zukunft.

Kings Vertrag mit Ring of Honor, den er im Juni 2011 unterzeichnet hat, lief bereits vor 11 Tagen aus. Bevor der Vertrag auslief, einigten sich der 30-jährige und das ROH-Management auf eine Verlängerung, mit dem Zusatz, dass er mit anderen Promotions über Optionen und potenzielle Interessen verhandeln darf. Wenn diese Verlängerung abgelaufen wäre, hätte er andere Angebote annehmen oder einen neuen Langzeitvertrag mit ROH unterzeichnen können. Diese Einigung zwischen den Vertragspartnern beinhaltete auch, dass King mit anderen Promotions verhandeln, jedoch nicht ohne die Einwilligung von Ring of Honor für sie wrestlen darf.

Als Kenny Layne, so Kings bürgerlicher Name, diese Vertragsverlängerung vorgelegt wurde, war er sich jedoch unsicher, ob andere Promotions auf diese Verhandlungsklausel eingehen würden. Ihm wurde gesagt, dass er diesen Vertrag seinem Anwalt und anderen interessierten Parteien vorlegen könne, damit andere Angebote nicht als Vertragsbruch angesehen werden. Außerdem informierte King die ROH-Offiziellen darüber, dass er sie über jedwede Entwicklungen auf dem Laufenden halten werde.

Am 3. Juli hat er ROH über ein bevorstehendes Meeting in Orlando informiert, was kein Vertragsbruch darstellt. Dann, am 5. Juli, dem Tag der Impact Wrestling-Ausstrahlung, ließ er das ROH-Management wissen, dass er am Abend ein Match bestreiten würde. Ihm wurde gesagt, dass er nicht die Erlaubnis habe, live im Fernsehen aufzutreten, da dieses klar eine Missachtung des Vertrages darstelle. Kings Antwort war, dass er zwar per Handschlag und auch prinzipiell eingewilligt habe, da es zu der Zeit "fair" schien, doch "andere" hätten ihm gesagt, dass es das jedoch nicht wäre. Deshalb habe er sich entschieden, den Vertrag nicht anzuerkennen.

Ring of Honor ist sehr enttäuscht über diesen Vertragsbruch und wird in Zukunft nicht mehr mit Kenny King zusammenarbeiten. Sein Partner, Rhett Titus, mit dem er momentan ROH World Tag Team Champion ist, bleibt jedoch weiterhin Bestandteil des ROH-Rosters.

Kings Match bei Total Nonstop Action Wrestling war ein Qualifikationsmatch für das Turnier um den X-Division Title. Durch seinen Sieg über Lars Only hat er sich einen Platz beim nächsten PPV von TNA, Destination X, gesichert.

Da diese Meldung jedoch direkt von Ring of Honor kommt, ist diese eher einseitige Berichterstattung mit Vorsicht zu genießen.

Über weitere Entwicklungen in der Causa King hält euch Cagematch.de natürlich auf dem Laufenden.