DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: CMLL World Trios Champs vor Heel-Turn, REINA-Wrestlerinnen beim CMLL, CMLL-Wrestler in Frankreich

(04.07.2012) News, written by Moppelfuzz

Published on:
04.07.2012, 03:19 
Source:
Kaiser Sports Mexico, Fuego en el Ring

Momentan scheint La Tercia Sensacion, bestehend aus Marco Corleone (vielen eventuell besser als ehemaliger WCW und WWE-Star Mark Jindrak bekannt), Maximo und Rush, nahezu unschlagbar zu sein, wenn es um die sprichwörtliche Wurst geht. Nicht lange nach ihrer Gründung im Dezember 2011 konnten sie im Februar diesen Jahres den CMLL World Trios Title von Los Hijos del Averno gewinnen, welchen sie bis heute halten und bisher dreimal - gegen La Fuerza TRT, Los Guerreros sowie Los Independientes in Form von Kraneo, Olimpico und Psicosis - verteidigen konnten.

In einem Interview mit der Publikation Kaiser Sports Mexico vom vergangenen Wochenende deuteten die beliebten Face-Champions, im Besonderen Maximo und Rush, an, eventuell gerne auf die Heel-Seite wechseln zu wollen, da man schließlich alle wichtigen Heel-Teams der Liga um den Titel besiegt hätte und es momentan keine wirkliche Herausforderung mehr für die Tercia Sensacion geben würde. Maximo erklärte, es würde sich wirklich nur darum drehen und nicht darum, dass man nun eine andere Persönlichkeit an den Tag legen würde. Aber durch einen Turn würden sich andere Herausforderungen für die Champions hervortun. Als Beispiel nannte Maximo hier das Face-Trio La Generacion Dorada, deren eines Mitglied Maximos eigener Cousin La Mascara ist. Maximo scheue jedoch genau so wenig vor einer Konfrontation mit seinem eigenen Fleisch und Blut zurück wie sein Partner Rush, der bei einem Wechsel auf die Rudo-(Heel-)Seite dann vielleicht auf seinen Bruder treffen könnte, den vom CMLL als neuen Mistico auserwählten Dragon Lee. Der amtierende CMLL World Light Heavyweight Champion, welcher im Gegensatz zu seiner von der Liga konzipierten Rolle als Tecnico (Face) sowieso schon von einem Großteil der Fans ausgebuht wird, formuliert die Situation dabei ganz pragmatisch: Ihm wäre es egal, ob sich ein Fremder, sein Bruder, sein Onkel oder sein Vater in seinen Weg stellen würde, für ihn würde nur eines zählen: Rush. Marco Corleone hielt sich derweil etwas zurück mit seinen Äußerungen bezüglich eines Turns. Er erwähnte nur, dass er sich vor Titelherausforderungen von Tecnico-Teams nicht fürchten würde, da sie schließlich die Champions seien und alle Heel-Teams geschlagen hätten. Allerdings nannte Corleone auch ein persönliches Ziel: Er wolle den ehemaligen CMLL World Heavyweight Champion Ultimo Guerrero in einem Mask Vs. Hair Match fordern und natürlich schlagen.

Ebenfalls in einem kurzen Kaiser Sports Mexico-Interview standen Hikaru Shida und Tsukasa Fujimoto, ihres Zeichens die X World Tag Team Champions in der japanischen Joshi-Promotion REINA X World, Rede und Antwort. Shida und Fujimoto, die beide aus der Wrestling-Schule von Ice Ribbon kommen, treten erst seit kurzem für REINA an, nachdem die Liga begonnen hatte, vermehrt mit anderen Promotions zusammenzuarbeiten. Nun, da REINA und das CMLL regelmäßig Wrestler austauschen, kommen die Japanerinnen auch in den Genuß, in der laufenden Woche dreimal in Mexiko für das CMLL in den Ring zu steigen, worüber sie am Montag nach ihrer Ankunft auf mexikanischem Boden kurz sprachen. Beide Damen freuten sich natürlich, diese Chance zu erhalten, in Mexiko antreten zu können. Beide seien dabei auch sehr glücklich, für diese Erfahrung die Unterstützung ihrer Familien bekommen zu haben. Fujimoto rechnete dabei sogar zunächst damit, ihre Familie würde ihr die lange Reise in eine komplett andere Welt und in eine andere Kultur gar nicht erlauben. Jedoch hätten sie bereits nach kurzem Überlegen zugestimmt, da sie es ebenfalls als eine große Chance ansahen, die man sich nicht entgehen lassen dürfe. Obwohl sie wissen, dass sie als Ausländerinnen im Ring besonders viel zeigen müssen, um Anerkennung zu bekommen, seien die beiden nicht nervös. Sie wollen stattdessen den Fans ihre Arbeit zeigen und sind sich sicher, dass sie am Ende ihres Aufenthalts einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben werden und ihre Namen nicht so schnell vergessen sein werden. Bezüglich der Unterschiede im Kampfstil ihres Heimatlandes und des Lucha Libre freuten die Joshi-Damen sich darüber, dass sie in Mexiko gegen im Gegensatz zu ihnen selbst etwas größere und schwerere Gegnerinnen antreten können, um daraus Erfahrungen mitzunehmen. Gleichzeitig glauben beide jedoch, ihr eigener Stil würde sich gut dazu eignen, um den Lucha-Stil auskontern zu können. Außerdem würden sie viele der CMLL-Damen wie Zeuxis, Goya Kong oder La Comandante auch schon von deren Auftritten in Japan bei REINA kennen, weswegen sie auch hier einen Vorteil hätten.

Die einen kommen, die anderen gehen zeitweilig: Bereits im dritten Jahr hintereinander reisen die CMLL-Wrestler Sangre Azteca und Nitro nach Frankreich, um dort eine Kooperation des CMLL mit der französischen Liga Association les Professionnels du Catch zu pflegen. Ob bei der diesjährigen Tour, welche bereits Montag begann und am 11. dieses Monats endet, wie in den Vorjahren auch noch weitere CMLL-Wrestler außer den beiden Genannten teilnehmen werden, ist im Quellartikel leider nicht vermerkt. Sicher ist jedoch, dass die Beiden wie auch schon in den letzten Jahren Trainingsseminare für Interessierte abhalten werden, an welchem dieses Jahr Wrestler aus Frankreich, Spanien, Deutschland und Niederlande teilnehmen werden. Außerdem wird Sangre Azteca den APC Title verteidigen, welchen er im letzten Jahr bei der CMLL-Exkursion gewinnen konnte.