DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: NOSAWA & Io Shirai wegen Drogenschmuggels verhaftet

(24.05.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
24.05.2012, 21:28 
Source:
kakutolog.cocolog-nifty.com, sankei.jp.msn.com

NOSAWA Rongai schreibt wieder einmal negative Schlagzeilen. Nachdem der Japaner im Februar des letzten Jahres wegen eines Taxidiebstahls verhaftet wurde (CAGEMATCH berichtete), wurde er nun gemeinsam mit Io Shirai bei ihrer Ankunft aus Mexiko am Flughafen von Narita in der Präfektur Chiba von Polizisten der Präfektur festgenommen, weil in zwei Porträts, die die beiden Wrestler zeigen, eine Menge von 75 Gramm Cannabis gefunden wurde. Das Marihuana wird laut der japanischen Online-Präsenz von MSN auf einen Straßenwert von 450.000 Yen (umgerechnet rund 4.500 Euro) beziffert.

Die Drogen waren in einem Raum zwischen Bild und Rahmen versteckt, jedoch streiten sowohl NOSAWA als auch Shirai bisher jede Kenntnis über die Einfuhr von Drogen in ihr Heimatland ab. Beide gaben an, dass ihnen die Bilder als Geschenk von Fans überreicht wurden. Ob diese Behauptung vor Gericht aufrechtzuerhalten ist, wird sich zeigen müssen.

Für beide sieht es jedenfalls alles andere als gut aus, denn im September 2006 wurde der ehemalige All Japan Wrestler Arashi mit einer weitaus geringeren Menge Cannabis erwischt, die er darüber hinaus nicht ins Land schmuggelte und wurde im Anschluss zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt, von der er wegen guter Führung jedoch nur einen Teil verbüßen musste.

Diese Vorwürfe kommen gerade für NOSAWA zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn ab dem 27. Mai sollte er als neuste Version von Black Tiger am Best Of The Super Juniors Turnier von New Japan Pro Wrestling antreten und hätte so die Chance bekommen, wieder in einer der großen Promotions des Landes Fuß zu fassen. New Japan zeigte sich tief enttäuscht von den neusten Verwicklungen Rongais und gab an, am morgigen Freitag eine Erklärung bezüglich des Turniers abgeben zu wollen.