DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Zwei Namenswechsel beim CMLL, Kehrt Juventud Guerrera zur AAA zurück?

(06.01.2012) News, written by Moppelfuzz

Published on:
06.01.2012, 18:41 

Anfang der Woche veröffentlichte das Consejo Mundial De Lucha Libre wie üblich ihre Card für ihre wöchentliche Sonntags-Show in Mexico City. Für den Semi Main Event der Show ist dabei ein Six Man Tag Team Match angesetzt, an welchem unter anderem zwei Wrestler mit den Namen Morphosis sowie Kraneo teilnehmen sollen. Diese waren in der Liga - so glaubte man zunächst - bisher noch komplett unbekannt. Kurz darauf entstand jedoch das Gerücht, dass es sich bei Kraneo um El Alebrije und bei Morphosis um Psicosis (der zweite Träger des Gimmicks, nicht der Original-Psicosis und heutige Nicho el Millonario) handeln könnte. In der Publikation Box Y Lucha wurde jedoch ein Foto von Morphosis gezeigt, bei welchem klar wurde, dass es sich nicht um Psicosis handeln könne, da dieser tätowierte Schultern hat, während der Wrestler auf dem Bild keine Tattoos aufzuweisen hatte. Stattdessen wurde nun vermutet, dass es sich bei Morphosis um Histeria handeln könnte.

Dieser (und kurz darauf auch das CMLL selbst) bestätigte auch kurz darauf in einem Interview, dass er Morphosis sei und El Alebrije nun den Namen Kraneo tragen würde. Beides sind Namen, welche die beiden schon früher einmal in ihrer Karriere trugen (Alebrije war zwischen 1995 und 1997 unter dem Namen Kraneo unterwegs; bei Histeria war bisher nicht bekannt, dass er einst den Namen Morphosis trug) und sich nun wieder zurückbenennen würden, was auf Drängen des CMLL passiere. Hintergrund ist der, dass Alebrije, Histeria und auch Psicosis alle ehemalige Wrestler von Asistencia Asesoria y Administracion sind und sich seit ihrem Ausscheiden aus der Liga mit der AAA immer noch im Rechtsstreit um Rechte der Gimmicknamen befinden. Der nun ehemalige Histeria meinte, dass er rechtsgültige Papiere hätte, die beweisen, dass er die Rechte an seinem Gimmick besitzen würde, aber trotzdem wollte das CMLL von ihm und Alebrije, dass sie sich umbenennen.

Psicosis äusserte sich ebenfalls und meinte, er werde seinen Namen im Gegensatz zu seinen beiden Gefährten nicht ändern, da die rechtliche Situation bei ihm auch etwas anders aussehen würde als bei Alebrije und Histeria. Er werde diesen Namen so lange tragen, bis er aus dem Wrestling zurücktrete, so der ehemalige Mexican National Middleweight Champion.

Juventud Guerrera sollte eigentlich am 1. Januar bei einer Independent-Veranstaltung in der Arena Azteca Budokan in Ciudad Nezahualcoyotl, Estado de Mexico antreten, legte jedoch eine No Show hin. Der ehemalige WWE- und WCW-Star begründete die No Show kurz darauf damit, dass er von der AAA angeheuert worden wäre. Dieses wird von vielen Seiten jedoch nicht geglaubt, da er eigentlich bei sehr vielen Ligen - darunter eben auch das CMLL und die AAA - eine mittlerweile ungern gesehene Person ist. Vor allem eine neuerliche Zusammenarbeit zwischen "Juvy Juice" und der AAA - zumindest, so lange Konnan in der Liga großen Einfluß hat - erscheint vollkommen unrealistisch. Juvis letzter Aufenthalt in der AAA endete mit einem Backstage-Fight zwischen ihm gegen Konnan und Jack Evans, bei dem er die Nase gebrochen bekam. Vorher beschuldigte Juvi den Kubaner noch, in seine Trainingstasche gekotet zu haben, was dieser verneinte, woraufhin Guerrera von hinten von Evans gegriffen wurde, was den Kampf auslöste. Ob die beiden großen Egos von Konnan und Juvi jedoch wirklich über ihren Schatten gesprungen sind und Guerrera zur AAA zurückkehrt, wird die nahe Zukunft zeigen.