DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Cenas Status bei TLC, neue Gesichter im Main-Roster

(17.12.2011) News, written by Lions Den

Published on:
17.12.2011, 18:10 
Source:
PWInsider, Twitter

Morgen abend findet mit "Tables, Ladders & Chairs", kurz "TLC" der letzte Pay-Per-View des WWE-Jahres statt. Und die vielleicht wichtigste Figur der Liga der letzten Jahre ist nicht dabei: John Cena. Bislang hielten sich folgerichtig die Spekulationen, dass der ehemalige "Doctor of Thuganomics" doch noch irgendwie Teil der Show wird. Über seinen Twitter-Account nahm Cena selbst diesen Gerüchten jetzt den Wind aus den Segeln.

"Im Flugzeug nach Ryder Country. Long Island heute abend und morgen den TLC PPV bestellen. Wird etwas anders sein nur zuzugucken, aber ich bin aufgeregt." Auch auf die Nachfragen verschiedener Follower lies Cena nicht durchblicken, dass er doch noch beim PPV auftaucht. Immerhin gab er zu in Philly zu sein, "doch ich hab meine Chance jemandem gegeben, der sie verdient." Damit spielt Cena auf Zack Ryder an, für dessen US Championship-Chance er seinen Platz im WWE Championship Match aufgab.

Sicherlich darf man trotz der klaren Worte skeptisch sein, ob die WWE auf ihr Zugpferd #1 verzichtet. Auch Cenas Aussagen, den PPV zu bestellen (was ein WWE-Angestellter wohl kaum muss) und dass er in Philadelphia sei, widersprechen sich in gewisser Weise. Andererseits hat man in der Bewerbung des PPV sehr konsequent auf Cena verzichtet und so möglicherweise auch einige Käufer eingebüßt, weshalb es keinen wirklichen Grund für einen Überraschungsauftritt gibt. Dazu passt, dass Cena am Montag bei RAW vom wiedergekehrten Kane während seines Matches gegen Mark Henry per Chokeslam ausgeschaltet wurde und somit möglicherweise vor einem Programm gegen die "Big Red Machine" steht.

Während Cena also momentan einen Schritt zurückzutreten scheint, stehen zwei WWE Development-Talente in den Startlöchern. Dean Ambrose, vielen besser bekannt als Jon Moxley, gab kürzlich bei einer House Show in Florida sein Debüt gegen Daniel Bryan, gegen den er jedoch den Kürzeren zog. Und auch Seth Rollins, der es unter dem Namen Tyler Black zum ROH World Champion schaffte, soll über die Feiertage seine ersten Auftritte unter der Flagge der WWE absolvieren.