DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Macht CMLL-Top-Star Probleme?, Rückkehrer zum Consejo

(11.12.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
11.12.2011, 03:36 

Erst am Donnerstag wurde mit Toscano bereits der dritte Star vom Consejo Mundial De Lucha Libre bekannt, welcher innerhalb kürzester Zeit die Liga verließ, schon heute kann man über einen neuen Namen spekulieren, welcher eventuell kurz vor seinem Ende des Engagements bei der ältesten Liga der Welt steht. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen TNA-Star und CMLL-Main Eventer Shocker. Bei der CMLL-Show am vergangenen Sonntag in Mexico City sollte dieser dabei eigentlich mit seinem neu gegründeten, bisher namenlosen Stable gemeinsam mit Metro, Titan und Triton zusammen mit den beiden Letztgenannten gegen Los Titanes de la Atlantida antreten, um die Fehde der beiden Stables bzw. die der jeweiligen Stable-Anführer Shocker und Atlantis weiter voranzutreiben. Statt Shocker lief am Sonntag jedoch ohne große Erklärungen überraschend El Sagrado neben Triton und Titan auf. Das der Einsatz von Sagrado auf der Card sehr spontan stattgefunden haben musste, war allerdings zu bemerken: Dieser hatte zwar seine Maske dabei, musste sich jedoch Hose und Stiefel von einem anderen Wrestler leihen, um das Match bestreiten zu können.

Während Shocker sein Fernbleiben von der Show einige Tage später auf seinem Twitter-Account mit nicht näher ausgeführten "privaten Problemen" benannte, hatte die vermeintliche No Show auch noch weitere Konsequenzen. Denn Shocker war neben seiner eigenen Fehde gegen Atlantis auch noch in den Dauerzwist zwischen Blue Panther und die Casas-Brüder, Negro Casas und Felino involviert. Panther und Felino werden sich am kommenden Freitag in einem Hair Vs. Hair Match bei der CMLL-Großveranstaltung "Sin Piedad" gegenüberstehen, bei welchem ursprünglich Casas und Shocker als die Begleiter der beiden Hauptakteure fungieren sollten. Dies bzw. zumindest der Status von Shocker bei dem Match war jedoch noch nicht fest eingeplant, und Shocker selbst versuchte anscheinend noch, die CMLL-Offiziellen dazu zu überreden, dass Match zu einem Tag Team Match mit ihm an Panthers Seite und Casas im Team mit Felino auszubauen. Vorgestern sollte jedenfalls ein Vorgeschmack auf die kommende Woche stattfinden, indem eben genau jenes Tag Team Match - allerdings ohne Stipulation des Verlusts der Haare - ursprünglich für den vergangenen Freitag angesetzt war. Nach der No Show von Shocker am Sonntag änderte das CMLL die Card für vorgestern jedoch noch einmal, ließ stattdessen Rey Bucanero, welcher ebenfalls eine Langzeitfehde gegen Felino führt, an der Seite von Blue Panther gegen die Casas-Brüder antreten und plant nun wahrscheinlich auch, diesen als Begleiter von Panther am nächsten Freitag bei "Sin Piedad" auflaufen zu lassen.

Der Wrestling Observer Newsletter erwähnte nun in einer seiner letzten Ausgaben, dass Shocker zwar am vergangenen Sonntag in der Arena Coliseo de Mexico City, in welcher die Show stattfand, anwesend war, jedoch noch vor seinem Match die Örtlichkeit wieder verließ. Der Grund hierfür soll anscheinend gewesen sein, dass das CMLL am vergangenen Wochenende nun endgültig festlegte, dass das Hair Vs. Hair Match auch weiterhin ein Singles Match bleiben würde und Negro Casas und Shocker nur als Begleitpersonen und nicht als Tag Team-Partner der Hauptakteure fungieren sollten. Hierüber könnte Shocker mächtig sauer gewesen sein, da dieses bedeutet hätte, dass er bei keiner der großen CMLL-Shows dieses Jahres aktiv im Ring gewesen wäre und somit alle großen Zahltage der letzten zwölf Monate verpasst hätte - während er bei den ersten beiden Großveranstaltungen "Homenaje A Dos Leyendas" und "Juicio Final" noch wegen einer langwierigen Verletzung ausfiel und für die Show zum 78. Jubiläum der Liga einfach nicht berücksichtigt wurde, wäre er dieses mal ebenfalls "nur" als Begleiter aktiv gewesen, was sich natürlich auch wieder bei der Bezahlung bemerkbar gemacht hätte.

Wie es nun mit Shocker weitergeht, bleibt abzuwarten, die ersten Vermutungen gehen allerdings in die Richtung, dass er aufgrund seines Verhaltens zunächst einmal von der Liga suspendiert wurde, weswegen nun auch Rey Bucanero vermutlich seinen Platz an diesem Freitag eingenommen hat bzw. nächsten Freitag als Begleiter einnehmen wird. Aber anscheinend hat das CMLL wegen der Vorkommnisse auch schon weitere Pläne ins Auge gefasst, welche die Fehde von Shockers Stable gegen die Titanes de la Atlantida betreffen. Diese treten nämlich am Freitag bei Sin Piedad gegen die amtierenden Mexican National Trios Champions Psicosis (die zweite Version, nicht der aus der WCW bekannte Wrestler gleichen Namens), Volador Jr. und Olimpico an, und Letztgenannter gab kürzlich ein von der Liga in alle Welt geschicktes Interview, um dieses Match zu hypen. Dabei bezog der Veteran sich allerdings nicht nur auf das Match am Freitag, sondern erwähnte mehr oder minder beiläufig auch Triton und Titan. Olimpico lobte die beiden jungen Männer sehr und meinte, die schlechte Bilanz der beiden Newcomer - seit ihren Namenswechseln von Metal Blanco und Palacio Negro zu Triton und Titan verloren sie beide bisher bestrittenen Matches - würde an den mangelnden Führungsqualitäten ihres von Olimpico namentlich nicht genannten Anführers Shocker liegen. Schließlich bot sich der ehemalige CMLL World Welterweight Champion gleich selbst bei Triton und Titan an, sie unter seine Fittiche zu nehmen und im Kampf gegen die Titanes de la Atlantida zu leiten. Ob dieses im Interview angedeutete Szenario nur ein "Plan B" ist, falls weitere Probleme mit Shocker auftauchen und wie es überhaupt mit dem ehemaligen TNAler weitergeht, werden die kommenden Wochen zeigen.

Viele Wrestler verlassen derzeit das Consejo, ein anderer kehrte derweil am Freitag zurück zum CMLL: Während der Show verkündeten nämlich Maximo und Rush, dass sie ein neues Trio gründen würden und präsentierten dann niemand anderen als Marco Corleone als ihren dafür vorgesehenen Partner. Corleone, vielen wahrscheinlich noch besser bekannt als der Ex-WCW und -WWE-Star Mark Jindrak, war schon von Mitte 2006 bis Anfang 2009 Teil der Liga, bevor er im März 2009 zur AAA wechselte. Ein Jahr später verließ er aber auch diese Promotion, war danach das Gesicht der MTV 2-Lucha Libre-Show "Masked Warriors" und bestritt auch diverse andere Matches in der mexikanischen Independent-Szene. Nebenbei wetterte er immer wieder in diversen Medien über seine ehemaligen Arbeitgeber CMLL und AAA und beklagte, wie schlecht er doch dort behandelt wurde. Dieses scheint nun alles in Vergessenheit geraten zu sein, seinen ersten Einsatz für das CMLL nach seiner Rückkehr wird Corleone jedenfalls ebenfalls am kommenden Freitag bei Sin Piedad in einem Six Man Tag Team Match zusammen mit seinen beiden neuen Partnern gegen Negro Casas, Rey Bucanero und Mr. Niebla haben.