DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Nächster Star verlässt das CMLL

(24.11.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
24.11.2011, 02:23 
Source:
Enrique Yniesta, SuperLuchas

Vor nicht einmal zwei Wochen kündigte der (mangels Statement von seiten der Liga dazu) immer noch amtierende CMLL World Heavyweight Champion Hector Garza seine Dienste für das Consejo Mundial De Lucha Libre und wechselte zu Los Perros Del Mal (wir berichteten), nun scheint der nächste Star die Liga verlassen zu haben: Der oftmals gut unterrichtete Enrique Yniesta, seines Zeichens Mitarbeiter des Kampfsportmagazins "Box y Lucha", verkündete auf seinem Twitter-Account am gestrigen Tage zunächst, dass ein Mitglied des erst in diesem Jahr gegründeten CMLL-Stables La Fuerza TRT, bestehend aus El Texano Jr., Damian El Terrible und Rey Bucanero, der ältesten Liga der Welt den Rücken gekehrt hätte. Etwas später schickte Yniesta einen weiteren Tweet in die Welt, in welcher er Texano als Denjenigen aus dem Trio namentlich nannte, welcher sich zu einem Wechsel entschlossen hätte, löschte diese Nachricht aber kurz darauf wieder, um, wie Yniesta angab, seine Informationsquelle zu schützen.

Wohin es Texano in Zukunft zieht, wurde bei dem Tweet nicht gesagt, die Publikation "SuperLuchas" schrieb jedoch, die neue Heimat sei wie schon im Fall Garza bei den Perros Del Mal. Diese verkündeten nach der Verpflichtung von Garza nämlich, bald zwei weitere dann ehemalige CMLL-Wrestler als neue Kräfte präsentieren zu wollen. Texano scheint nun einer von den Beiden zu sein, wer jedoch der nächste potentielle Abgang beim CMLL sein könnte, um sich den Perros anzuschließen, darüber kann bisher nur spekuliert werden. Da Texano jedoch ebenfalls wie Garza beim CMLL bereits schon einmal ein Teil der Perros war, als diese noch nur ein Stable beim Consejo waren, bevor Perro Aguayo Jr. Ende 2008 die Liga verließ, mit seiner eigenen Liga des gleichen Namens eigene Wege einschlug und dabei viele ehemalige Mitstreiter wie Damian 666 oder Halloween mitnahm, geht vielerorts die Vermutung, auch der nächste Wechsler vom CMLL zu den Perros könnte ein ehemaliges Mitglied von ebenjenem Stable sein. Als Kandidaten hierfür würden dann Mr. Aguila (welcher einst in der WWF als Essa Rios aktiv war), der schon erwähnte Damian El Terrible, Averno, Mephisto und Shocker in Frage kommen. Da Aguila zu denjenigen gehörte, welche gemeinsam mit Perro Aguayo Jr. seinerzeit das CMLL verließen, um die PDM zu gründen, dann aber wieder aus Unzufriedenheit zum CMLL zurückkehrte und Shocker nur sehr kurz Mitglied der Gruppierung war und ihm nicht allzu viel Nähe zu Aguayo und seinen Freunden nachgesagt wird, dürften diese beiden aus den Möglichkeiten so gut wie rausfallen. Ebenso verhält es sich mit Averno (welcher ja sowieso immer wieder eher mit World Wrestling Entertainment in Verbindung gebracht wird) und Mephisto, die kurz vor dem Abgang von Aguayo und seinen Verbündeten ebenfalls nicht allzu lange dem Stable angehörten. Blieb also Terrible als wahrscheinlichste Möglichkeit übrig, zumal dieser beim CMLL der Langzeitpartner von Texano war - es könnte sich aber natürlich auch um einen komplett anderen, hier nicht genannten Wrestler handeln.

El Texano Jr. war beim CMLL zwar alles andere als ein Superstar der ersten Reihe, gehörte aber in den letzten drei Jahren durchaus zu den etwas prominenteren Namen im Roster der mexikanischen Liga. So konnte er im Jahr 2009 den traditionsreichen NWA World Light Heavyweight Title gewinnen und ging aus der letzten CMLL-Großveranstaltung des Jahres mit dem Namen "Sin Salida" gemeinsam mit Damian El Terrible als Sieger aus einer der wichtigeren Fehden des Jahres gegen die Japaner von No Limit hervor, indem sie die Gastwrestler von New Japan Pro Wrestling bei genannter Show in einem Double Hair Vs. Hair Match besiegen konnten. Im darauffolgenden Jahr war er wieder gemeinsam mit Terrible als CMLL-Vertretung bei der legendären G1 Tag League von New Japan aktiv, und Anfang diesen Jahres konnte man gemeinsam erneut bei einer Großveranstaltung der Liga - dieses Mal bei "Homenaje A Dos Leyendas" - gleich zwei Leuten die Haare abrasieren, nämlich Brazo de Plata und dessen Sohn Maximo. Kurz darauf gründeten Texano und Terrible gemeinsam mit Rey Bucanero die schon erwähnten La Fuerza TRT, welche zwar ebenfalls nicht wirklich durchgehend im Mittelpunkt standen, aber immer wieder zwischendurch mit ihrer sehr harten Gangart in den Kämpfen in Erscheinung traten und durchgehend in den oberen Card-Regionen der Liga zu finden waren.