DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Hat der CMLL Heavyweight Champion die Liga verlassen? Mini-Wrestler vor Wechsel zur WWE? - UPDATE

(12.11.2011) Rumors, written by Moppelfuzz

Published on:
12.11.2011, 20:03 
Source:
The Gladiatores, Box Y Lucha, Tercera Caida, Wrestling Observer

Glaubt man verschiedenen Quellen und ihren Twitter-Accounts (Dr. Landru von der Wrestling-Internetseite thegladiatores.com, Enrique Yniesta vom Kampfsport-Magazin "Box Y Lucha" sowie der TV-Show "Tercera Caida"), hat der ehemalige WCW- und TNA-Wrestler Hector Garza, derzeit amtierender World Heavyweight Champion des Consejo Mundial De Lucha Libre, die Liga mit sofortiger Wirkung verlassen und sich Los Perros Del Mal angeschlossen. Gründe oder Belege hierfür werden jedoch nicht genannt, könnten aber mit einer langjährigen Freundschaft zu Perros Del Mal-Besitzer Perro Aguayo Jr. (welche allerdings laut Gerüchten in den letzten Jahren sehr stark abgeklungen sein soll) oder auch in den zuletzt rückläufigen Zuschauerzahlen beim CMLL zusammen hängen.

Sein Debüt könnte der Second Generation-Wrestler, sollten sich diese Gerüchte wirklich bestätigen, bereits an diesem Wochenende feiern, da die Perros Del Mal am Sonntag ein TV-Taping bestreiten werden. Vielleicht auch am Montag, denn da wird die große CMLL-Konkurrenz Asistencia Asesoria y Administracion, mit der die Perros Del Mal seit etlicher Zeit eine enge Zusammenarbeit pflegen, ebenfalls ein TV-Taping abhalten. Ob der Verlust ihres Heavyweight Champions für das Consejo jedoch irgendwelche spürbaren Nachwirkungen hat, bleibt abzuwarten. Dort war Garza nämlich zwar Träger des höchsten Titels der Liga, konnte in den letzten Monaten ausser bei seinem Titelgewinn vor heute genau drei Monaten gegen den Ex-Champion Ultimo Guerrero eigentlich nur noch durch einen Turn vom Rudo (Heel) zum Tecnico (Face) auffallen, wirklich wichtige Auseinandersetzungen oder gar Fehden hatte Garza seit längerem nicht mehr vorzuweisen. Dieses ist nur ein weiteres Beweisstück dafür, wie stiefmütterlich das CMLL ihre Titel behandelt, wenn nicht mal ihr Heavyweight Champion und damit eigentlich wichtigster Titelträger richtig in Szene gesetzt wird. Andererseits könnte diese Gleichstellung bzw. unscheinbare Darstellung ihrer Champions in diesem Fall auch von Vorteil für die Liga sein, denn so würden sie nur "einen von vielen Champions" anstatt ihr als wichtigsten Champion dekoriertes Aushängeschild der Liga verlieren. Ob die Gerüchte von Garzas Abgang jedoch wirklich stimmen und welchen Einfluss das auf das CMLL haben wird, wird die kommende Zeit zeigen.

Ein anderer mittlerweile ehemaliger CMLL-Angestellter könnte derweil auf dem Weg in die USA sein, denn laut dem Wrestling Observer hat der Mini-Wrestler Mascarita Dorada einen Vertrag bei der WWE unterschrieben. Dorada, welcher erst vor zwei Wochen das Consejo verlassen hatte (Cagematch berichtete), soll während der Mexiko-Tour von WWE einer von vielen mexikanischen Wrestlern gewesen sein, welcher ein Tryout bestritten habe und die Offiziellen der McMahon-Liga dabei so überzeugt haben, dass man ihm gleich einen Vertrag angeboten habe. Ob dieses tatsächlich so stimmt, könnte allerdings bezweifelt werden, da Mascarita Dorada gerade mal 134 cm groß und 50 kg schwer ist und damit nicht im Geringsten in das übliche Beuteschema des weltweiten Marktführers passt. Dorada, welcher erst in der letzten Woche unter dem Namen Mascarita Plateada (einer Mini-Version des Superstars El Hijo del Santo) den WWA World Mini's Title vom originalen Octagoncito gewinnen konnte, gilt zwar als einer der, wenn nicht sogar der beste Wrestler seiner Gewichtsklasse - da WWE allerdings mit Hornswoggle nur noch einen einzigen weiteren (und nicht sonderlich ernstzunehmenden) Akteur in seiner Größenordnung im Kader hat, bleibt abzuwarten, ob man die Fähigkeiten des kleinen Mannes, sollten sich die Gerüchte über seine Vertragsunterschrift bewahrheiten, auch zur Zufriedenheit von allen Beteiligten einsetzen kann.

UPDATE: Die Neuigkeiten um den Abgang des CMLL World Heavyweight Champions Hector Garza haben sich bestätigt, denn Los Perros Del Mal gaben bereits eine Pressekonferenz, auf der sie Garza als Neuzugang präsentierten. Als Gründe für seinen Wechsel gab Garza dabei an, in letzter Zeit unzufrieden darüber gewesen zu sein, wie ihn das Consejo einsetzte und auch darüber, dass sie ihn zum Tecnico turnten. Darüberhinaus wolle Garza sich neuen Aufgaben in seiner Karriere widmen und sei froh, zurück bei den Perros zu sein - Garza trat zwar bisher noch für keinen Event der Perros an, gehörte aber zu den Gründungsmitgliedern des gleichnamigen Stables, aus welchem sich später die Promotion von Perro Aguayo Jr. entwickelte. Seinen ersten Einsatz für die Perros wird Garza auch gleich bei deren morgigen Event in Cuernavaca, Morelos haben, eventuell jedoch noch nicht in einem Match antreten. Mit dem CMLL habe sich Garza laut eigener Aussage im Guten getrennt und antwortete auf die Frage, was nun mit dem CMLL World Heavyweight Title passieren würde, damit, dass der Titel in die Arena Mexico, der Heimatstätte des CMLL, gehören würde. Nach dieser Aussage ist also davon auszugehen, dass er den Titel anstandslos der Liga zurückgeben wird oder schon hat und damit nicht bei anderen Ligen wie den Perros oder der AAA auftreten wird, um auf irgendeine Weise dem CMLL noch weiteren Schaden zuzufügen.