DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Zusammenfassung der Pressekonferenz zum TV-Deal

(24.06.2011) News, written by CM Flosch

Published on:
24.06.2011, 23:40 
Source:
PWInsider.com

Am heutigen Freitag gab es im Rahmen des großen TV-Deals mit der Sinclair Broadcast Group eine Pressekonferenz, welcher neue und alte Offizielle beiwohnten und bei der einige weitere Details zum Deal bekanntgegeben wurden.

Gleich als erstes wurde ersichtlich, dass ROH in Zukunft ein neues Logo haben wird, welches ihr euch hier angucken könnt.

Nach einigen allgemeinen Ansprachen vom neuen Chief Operating Officer Joe Koff und dem ehemaligen Besitzer Cary Silkin, bekam Executive Producer Jim Cornette das Wort. Er kündigte an, dass der nächste große Termin der 24. September 2011 sei, denn an diesem Samstag wird die erste Episode der neuen TV-Show ausgestrahlt werden. Außerdem ließ Cornette einige Namen fallen, die einen neuen Vertrag unterschrieben haben und auf jeden Fall zu sehen sein werden, darunter Truth Martini, Michael Elgin, Prince Nana, Mia Yim, Tommaso Ciampa, Rhino, Bob Evans, Mike Bennett und El Generico.

Es folgten Statements des ROH World Champions Eddie Edwards, seinem Herausforderer Davey Richards, den ROH World Tag Team Champions Shelton Benjamin und Charlie Haas, sowie einem der Herausforderer-Teams am kommenden Sonntag, Jay Briscoe und Mark Briscoe. Alle sprachen über ihre Matches bei Best in The World 2011 und dass sie alle Gold um ihre Hüften haben wollen, wenn die Promotion im September ihre TV-Rückkehr feiern wird.

Nun wurde die Pressekonferenz für Fragen der Medienvertreter geöffnet:

- Auf die Frage, wie es denn mit Live-Shows und TV-Übertragungen in New York und Philadelphia (zwei der größten Märkte von ROH ohne Sinclair-Präsenz) aussehen würde, meint Koff, dass ROH erstmal auf den vorhandenen TV-Stationen Fuß fassen soll, allerdings ist eine Erweiterung in die großen Märkte geplant. Die Live-Events in New York und Philadelphia werden weiterhin stattfinden, besonders letztere Stadt wolle man in Zukunft wieder öfter besuchen. Generell sollen die Kern-Märkte an der Ostküste weiterhin im Fokus der Promotion stehen, erste Neuerschließungen sollen allerdings bereits im vierten Quartal diesen Jahres erfolgen.

- Auch weiterhin sollen neue Gesichter und Talente bei ROH zu sehen sein werden. Man habe bereits diverse Seminare im vergangenen Jahr gehalten, so wurden unter anderem auch Mike Bennett und Michael Elgin entdeckt. Diese Route wolle ROH auch weiterhin verfolgen.

- Ab der kommenden Woche werden die ersten Änderungen für die kommenden TV-Shows geplant und durchgeführt. Man möchte komplett von vorn starten und die HDNet-Shows lediglich als "Lernerfahrung" betrachten. Außerdem werde es keine "Vier-Minuten-Matches" geben, sondern kompetitives Wrestling, bei dem man die Lust am Sport und die Geschichten der einzelnen Wrestler sehen kann.

- Die Videobibliothek von ROH soll auch in Zukunft große Beachtung bekommen. Besonders für bereits etablierte Stars wolle man sich vergangene Matches und Shows zu Nutze machen. Bevor allerdings weitere Dienste (z.B. eine Art on-Demand-Service) angeboten werden, wolle man die TV-Shows zum Laufen bekommen, mit dem ersten großen Ziel, die Shows im Internet zur Verfügung zu stellen, eventuell auch auf mobilen Geräten.

- Auch über die Beziehung zu ausländischen Promotions, besonders Pro Wrestling NOAH, wurde gesprochen. So wird Delirious im nächsten Monat der japanischen Promotion einen Besuch abstatten und dort auch ein paar Gespräche mit den dortigen Offiziellen führen, damit man in Zukunft die Japan-Auftritte von ROH-Stars auch in Amerika zeigen kann oder dass es eventuell wieder vermehrt Besuche von japanischen Wrestlern geben wird.

- Zum Abschluss wurde gefragt, ob die Tapings in großen Arenen oder in TV-Studios stattfinden werden. Cornette meint dazu, dass er mit Studio-Wrestling großgeworden ist, doch dass es einfach kein Vergleich zu größeren Hallen sei. Sie wollen ihr Produkt in Hallen etablieren, da das Live-Feeling ein wichtiger Faktor von ROH sei.