DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Liga verkündet Turnier um Masken und Haare, Midcard-Wrestler kündigt

(06.08.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
06.08.2011, 07:02 
Source:
SuperLuchas, MedioTiempo

Morgen in zwei Wochen wird das Consejo Mundial De Lucha Libre wie an jedem Sonntag eine Show in Mexico City veranstalten, die besagte Show am 21. August ist jedoch eine ganz besondere. Wie nun bekannt wurde, wird das CMLL an diesem Tage ein so genanntes "Parejas Increibles"-Tag Team-Turnier veranstalten, in welcher eine Vielzahl Wrestler der Mini-Division der Liga ihre Masken bzw. Haare aufs Spiel setzen werden. Bei dem Turnier werden dabei immer ein Tecnico (Face) und ein Rudo (Heel) gemeinsam ein "unmögliches Paar" (grobe Übersetzung von "Parejas Increibles") bilden und als Team gegen die anderen zusammengewürfelten Teams im KO-Modus antreten. Dabei scheidet nicht der Verlierer eines Matches aus, sondern das Gewinner-Team, womit diese ihren vorher gebrachten Einsatz (ihre Masken oder Haare) retten werden. Die Verlierer ziehen jeweils eine Runde weiter und das Team, welches als letztes das Turnier ohne Sieg beendet, muss anschließend in einem Singles Match gegeneinander antreten, wobei ihre Masken oder Haare als Trophäe einsetzen müssen.

Bisher sind je sieben Tecnicos und sieben Rudos für das Turnier angekündigt: Mini Maximo, Astral, Fantasy, Shockercito, Ultimo Dragoncito, Electrico und Bam Bam werden für die Mini-Tecnicos antreten, während sich ihre möglichen Team-Partner - die Teams stehen bisher noch nicht fest - aus den Rudos Pequeno Violencia, Pequeno Nitro, Pequeno Universo 2000, Pequeno Olimpico, Pequeno Warrior, Pierrothito und Pequeno Halcon zusammensetzen wird. Bisher sind es also 14 bestätigte Teilnehmer, was natürlich schlecht für ein Turnier im KO-Modus ist. Ob vielleicht noch zwei weitere Wrestler angekündigt werden, um die 16 voll zu machen, oder ob das CMLL einen anderen Weg wählt, um das Prinzip aufgehen zu lassen, wird abzuwarten bleiben.

Derweil gibt es eine weitere Meldung vom Consejo, welche eventuell direkt mit der ersten News zusammenhängt: Der langjährige Midcard-Rudo Dr. X hat am Donnerstag seine sofortige Kündigung eingereicht. Die Ankündigung des Turniers könnte dabei ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung des Luchadors gewesen sein, da Dr. X schon lange nicht wirklich zufrieden sein konnte, wie man ihn einsetzte. So führte er in den vergangenen Monaten eine verbissene Midcard-Fehde gegen den jungen High Flyer Fuego, so dass eigentlich landläufig angenommen wurde, das nächste Mask Vs. Mask Match der Liga würde zwischen diesen beiden ausgetragen und Dr. X würde seine Maske ablegen müssen - gegen eine gute Extrazahlung der Liga, natürlich. Stattdessen ließ das Consejo die Fehde in den letzten Wochen etwas schleifen und setzte stattdessen das komplett unaufgebaute Turnier an, was bei Dr. X angeblich das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

Dies ist nicht das erste Mal für Dr. X, dass er beim CMLL zunächst in eine Fehde gepusht und dann mehr oder minder fallen gelassen wurde. Erst letztes Jahr steckte der Doktor in einer Fehde mit dem leider kurz darauf verstorbenen Fabian El Gitano, bei der alles auf ein Mask Vs. Mask Match zwischen den beiden Männern hinauslief. Stattdessen setzte das CMLL ein Multi Man Steel Cage Match an, an der auch Dr. X und Fabian teilnahmen. Fabian war dann schließlich auch der letzte verbliebene Teilnehmer im Käfig, womit er seine Maske an den vorletzten im Käfig befindlichen Wrestler abgeben musste. Diese Ehre bekam jedoch nicht Dr. X zu, sondern Angel de Oro gewann die Maske El Gitanos als Trophäe.

Da das Consejo die Rechte an dem Namen Dr. X besitzt, benannte sich das nun ehemalige Mitglied der Los Guerreros Tuareg in Dr. X-treme um und wird zukünftig sein Glück im mexikanischen Independent-Bereich suchen.