DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Mistico will zur WWE, Wrestler an Hepatitis erkrankt

(31.12.2010) News, written by Moppelfuzz

Published on:
31.12.2010, 06:10 
Source:
Wrestling Observer, ESTO

Wenn man dem Wrestling Observer Glauben schenken darf, soll der mexikanische Superstar Mistico seine Fühler in Richtung WWE ausgestreckt und nach Möglichkeiten zu einem Wechsel vom CMLL zur McMahon-Liga vorgefühlt haben. Wie diese Bemühungen endeten, ist leider nicht bekannt. Mistico steht nicht das erste Mal mit dem weltweiten Markführer in Kontakt, sondern bestritt vor ein paar Jahren, als er auf dem Höhepunkt seiner Popularität war, schon mal ein Tryout-Match unter Fanausschluss für die WWE. Der Mexikaner überzeugte dabei auch die Offiziellen von seinem Können, weswegen ihn die Liga gerne verpflichten wollte. Mistico entschied sich zu dem Zeitpunkt jedoch, lieber in Mexiko zu bleiben, da er dort durch seinen hohen Status mehr Geld verdiente als er es in den USA hätte können.

Mittlerweile jedoch hat der "Principe de Plata y Oro", so Misticos Spitzname, viel von seinem Ansehen verloren und sich bei den Fans leicht abgenutzt. Wenn man so will, hängt dem mexikanischen Superstar ein John Cena-Image an - von vielen, besonders den Kindern geliebt, aber auch von einem großen Teil der Fans gehasst. Zudem hat er ein wenig seine Ausnahmestellung als Tecnico (Face) Nr. 1 im Consejo Mundial De Lucha Libre verloren, denn die Liga pushte die beiden jungen High Flyer La Sombra und Mascara Dorada im nun fast vergangenen Jahr extrem stark, weswegen sie nun ungefähr auf einer Stufe mit Mistico stehen. Noch ist er jedoch auch noch ein Zugpferd, der die Hallen des CMLL füllt.

Ein weiterer Grund neben Misticos leicht gesunkener Wertschätzung in Mexiko könnte in der Art und Weise liegen, wie die WWE derzeit Alberto Del Rio einsetzt. Nachdem lange Zeit ausser Rey Misterio kein Mexikaner in den oberen Bereichen des WWE-Rosters zu finden war - man denke nur an die Mexicools, welche nicht über die Midcard hinauskamen - scheint der Erfolg des Ex-Dos Caras Jr. in Mexiko die Ansicht zu verbreiten, dass man bei der McMahon-Liga doch eventuell Erfolg haben könnte.

Eine unschöne Nachricht gibt es derweil ebenfalls vom CMLL zu berichten. Midcard-Tecnico Guerrero Maya Jr. ist laut der mexikanischen Zeitung "ESTO" an Hepatitis erkrankt. Maya sollte eigentlich am Neujahrstag am "Reyes del Aire", einem jährlichen Turnier für die High Flyer der Liga teilnehmen, wurde aber bereits vor dem Zeitungsartikel ohne Begründung durch Molotov ersetzt. Welche Form von Hepatitis er hat und wie lange der Sohn des IWRG-Wrestlers und -Trainers Black Terry dem Ring fernbleiben wird, ist nicht bekannt.