DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ehemaliger AAA und CMLL Wrestler La Fiera verstorben

(13.09.2010) News, written by sign squad

Published on:
13.09.2010, 14:29 
Source:
f4wonline.com

Die Serie an Todesfällen scheint nicht abzureißen und erneut ist es unsere Pflicht, euch über Tod des ehemaligen AAA- und CMLL -Wrestlers Arturo Casco zu informieren. Arturo Casco verstarb am heutigen Morgen gegen 5:00 Uhr mexikanischer Zeit im Alter von 49 Jahren, nachdem er am Abend zuvor bei einer Messerstecherei fünf Schnittwunden erlitt. Im Krankenhaus erlag er dann seinen Verletzungen. Bislang sind keine weiteren Details zu der Auseinandersetzung bekannt.

Unter dem Namen La Fiera wurde er in seiner Heimat Anfang der '80er Jahre als der beste nationale Worker bezeichnet. Mit diesem Ruf wurde er von All Japan Pro Wrestling eingeladen als es darum ging, den ersten Gegner für Mitsuharu Misawas Debüt als Tiger Mask zu finden. Mit diesem Kampf konnte La Fiera dafür sorgen, dass er für weitere Touren durch Japan gebookt wurde.

Zu seinen Ring-Erfolgen gehörten die Gewinne des NWA World Welterweight, des NWA World Middleweight Titels, sowie der Gewinn des CMLL World Trios Titles an der Seite von Hector Garza und Dos Caras.

La Fiera gab sein Debüt im Jahre 1977 für die CMLL, für die er einen Großteil seiner Karriere arbeitete. Erst im Jahr 2004 wechselte er zur AAA, wo er ein Teil des Teams Los Consagrados an der Seite des ebenfalls bereits verstorbenen El Texano, El Brazo, Sangre Chicana und El Dandy war. Mit seinem Ausscheiden aus der AAA zog es La Fiera zunächst nur ins Semi-Retirement.

Die dunkle Seite im Leben des Arturo Casco beinhaltete eine Drogenkarriere, die ihm in den '90ern eine längere Haftstrafe einbrachte. Das CAGEMATCH-Team möchte den Hinterbliebenen sein Beileid zu ihrem Verlust ausdrücken.