DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Undertaker vs. Kane - die ganze Geschichte, Teil 2

(27.09.2010) News, written by The Mountie

Published on:
27.09.2010, 19:16 

Der Undertaker gegen Kane - eine Rivalität, die fast schon mythisch beladen ist. Vor 13 Jahren begann die Auseinandersetzung der beiden Storyline-Brüder mit dem spektakulären Debüt Kanes im Hell in a Cell Match des Takers gegen Shawn Michaels. Seitdem haben sich die beiden immer wieder versöhnt und wieder gegeneinander gewandt - ehe jetzt aktuell bei SmackDown das womöglich letzte Kapitel eingeleitet wird. Die Wiederbelebung der Rivalität ist uns Anlass, in einem dreiteiligen Special auf die bewegte Geschichte der beiden zurückzublicken - und euch alle Fehden zu präsentieren, in die die beiden verwickelt waren - als Partner wie als Gegner.

In Teil 2 dreht sich um das Jahr, aus denen die verfeindeten Brüder ihre Rivalität für eine längere Zeit hinter sich ließen und zusammen ein festes Tag Team bildeten: Es geht um das Jahr 2001, die Hochzeit der Brothers of Destruction.

Die dauerhafte Partnerschaft des Takers und Kane begann beim Royal Rumble 2001 - bei dem sie es auch schon auf ihre ersten Rivalen trafen: Ein Überraschungs-Rückkehrer und ein Kompagnon aus der Südsee.
Undertaker & Kane vs. Haku & Rikishi

Mit Blick auf WrestleMania hatte der Taker die eher unspektakuläre Fehde verständlicherweise hinter sich gelassen und einen neuen Feind gewonnen - gegen den auch sein Bruder mitanpackte.
Undertaker & Kane vs. Triple H

Besagter Triple H sollte auch nach WrestleMania noch in eine Rivalität mit dem Taker und Kane verstrickt bleiben - nun mit einem äußerst schlagkräftigen Partner an seiner Seite.
Undertaker & Kane vs. Steve Austin & Triple H

Eher als Übergangslösung kam zwischendurch eine kleine Fehde mit der Right-To-Censor-Gruppierung dazu - die aber überraschend lange Folgewirkungen haben sollte.
Undertaker & Kane vs. Steven Richards

Last but not least (wobei das vielleicht diskussionswürdig ist): Die Geschichte des glücklosen WWF-Runs eines World Champions der untergegangenen WCW, der in der McMahon-Company über die Ehefrau des Takers zu Ruhm kommen wollte.
Undertaker & Kane vs. Diamond Dallas Page

----------------------------------------------------

Teil eins dreht sich um die Jahre 1997 bis 2000: Von der legendären Ursprungsfehde bis zu der kurzen Wiederauflage mit dem Taker als Biker.

Startpunkt ist natürlich die erwähnte Ursprungsfehde: Paul Bearer, der langjährige Manager des Takers, hatte sich damals gegen den Deadman gewandt und als ultimative Waffe gegen ihn seinen kleinen Bruder in die damalige WWF gebracht. Kane soll als kleines Kind bei einem Brand im Elternhaus der Brüder schwer entstellt worden sein - und war jahrelang totgeglaubt. Kane beschuldigte den Taker, den Brand verursacht zu haben. Ausgangspunkt für eine Story, die von da aus noch viele überraschende Wendungen nehmen sollte.
Undertaker vs. Kane - der Anfang

Eng mit der Fehde verknüpft ist dabei auch die Fehde des Takers mit dem Superstar der Attitude-Ära - eine Story, in der der Bruder des Takers öfters das Zünglein an der Waage war.
Undertaker vs. Austin

Im Jahr 1999 definierte sich der Taker dann komplett neu - als dämonischer Führer der Ministry of Darkness, mit der er nach der Macht in der WWF griff. Um das zu verhindern, schickte Vince McMahon unter anderem den Bruder des Takers in die Spur - für die Neuauflage ihres berühmt-berüchtigten Inferno-Matches…
Die Ministry-Storyline

Nachdem McMahon Kane fallen ließ, fand die Big Red Machine eine neue Bestimmung, als er sich mit dem Publikumsliebling X-Pac von der D-Generation X zusammentat. Aber auch hier kreuzten sich seine Wege mit dem Taker - und einem neuen, mächtigen Verbündeten.
Kane & X-Pac vs. Undertaker & Big Show

Im Jahr 2000 schließlich schien die Fehde aus der Welt, als der Taker sein Gimmick als Deadman ablegte, als Biker zurückkehrte und wieder Bande zu seinem Bruder knüpfte - doch das erwies sich als Trugschluss.
Undertaker vs. Kane 2000