DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

wXw: Lightweight Titel vakant

(31.05.2008) News, written by STRIGGA

Published on:
31.05.2008, 14:56 

Am heutigen Samstag gab Westside Xtreme Wrestling bekannt, dass die Liga dem bisheren wXw Lightweight Champion Pac eben jenen Titel aberkannt hat. Hier die offizielle Bekanntgabe der wXw:

Pac begann am 15. September 2007 seinen zweiten Reign als wXw World Lightweight Champion als er in Chiba, Japan für Dragon Gate den amtierenden Champion Dragon Kid in einem Rückkampf von wXw True Colors 2007 – CIMANIA besiegte.

Nachdem Pac den Titel aus diversen Gründen (nicht zuletzt Verletzungen beim PWG Event in England) erst im Februar dieses Jahres verteidigen konnte und dort Michael Knight besiegte hat das wXw Office Pac für einen Stapel Veranstaltungen verpflichtet. Im April verteidigte Pac in Troisdorf gegen Tommy End und Marc Roudin. Pac musste den Mai Event absagen und sollte an beiden Juni-Tagen seinen Titel zur Disposition stellen.

Durch ein extrem lukratives Angebot der italienisch-spanischen NWE Promotion über eine längere Tour für eine große(!) Menge Geld musste Pac diese beiden Shows canceln. Gleichzeitig erreichte uns die Aussage, er müsse aufgrund Dragon Gate Bookings auch Juli und August canceln und könne den September nur vielleicht wahrnehmen.

Aus unserer Sicht ist es den wXw Zuschauern und auch der florierenden wXw Lightweight Division nicht zuzumuten, dass dieser Gürtel in Pacs Regentschaft nun zum zweiten Mal ein halbes Jahr nicht verteidigt wird. Dementsprechend vakantieren wir den wXw World Lightweight Title zum 1. Juni und werden den Titel neu auskämpfen, um einen Interimschampion zu küren. Pac wird selbstredend bei einer Rückkehr in die wXw einen Titleshot erhalten, um sämtliche Diskrepanzen über den würdigen Titelhalter aus dem Weg zu räumen.

Um der Menge an berechtigten Lightweights Rechnung zu tragen und um auch unserem Konzept der Nachwuchsförderung treu zu bleiben werden wir von Juli bis September die wXw Lightweight League austragen bei der acht Wrestler aus ganz Europa in zwei Vierergruppen aufeinandertreffen. Die Matches werden sowohl bei wXw Main Shows als auch im Westside Dojo stattfinden, das Finale ist für Fight Club 2008 am 14. September in Oberhausen anvisiert.

In diesem Finale treffen die beiden Gruppensieger aufeinander. In den Gruppen bringt jeder Sieg 2 Punkte, jedes Unentschieden bringt einen Punkt. Um actionreiches und zielstrebiges Wrestling zu fördern wird jeder Kampf mit einem Zeitlimit von 20 Minuten ausgetragen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über eine Platzierung.

Die beiden Gruppen bestehen aus:

Gruppe A
--
- Bernd Föhr. Die wXw Fans haben in den letzten Monaten nach diesem Shooting Star aus dem Dojo verlangt und seine Leistungen sprechen für sich. Spätestens mit dem 2/3 log cabins Match gegen TJ von 18+ hat Föhr bewiesen was für ein harter Hund er ist.
- Emil Sitoci. Nach der Rückkehr aus Afrika wird Emil sicherlich eine Veränderung durchgemacht haben, doch welcher Art wird sie sein? Sitoci geht als immer noch längster Lightweight Champion ins Turnier, will jedoch auch endlich einmal WELTmeister sein.
- Gabriel Angelfyre. Der Missionar im wXw Roster hat sich ebenfalls durch das Westside Dojo einen Platz im Turnier erkämpft und hat laut eigenen Angaben noch einige Tricks vom Ultimo Dragon gelehrt bekommen, die ihn an die Spitze bringen können.
- Thumbtack Jack. Fan Favorite, Death Match Legende schon in jungen Jahren. TJ will nun endlich den wXw Titel außerhalb des Garbage Wrestlings gewinnen, um dieses Stigma loszuwerden, das er seit Jahren als ungerechtfertigt ansieht.

Gruppe B
--
- Marc Roudin. Roudin war bei 18+ „so“ knapp davor Pac um den Titel zu besiegen und hat an diesem Tag in Troisdorf gegen Ares und gegen Pac zwei der besten Matches seiner Karriere hingelegt. Seit seiner Augenoperation im Frühjahr 2007 geht es für das letzte verbliebene europäische SMH Mitglied stetig steil nach oben und nach dem Tag Belt soll nun das Einzelgold folgen.
- Tommy End. Erster wXw World Lightweight Champion und ein weiterer Mann, der nur aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit Pac unterlegen war. Tommy möchte ebenso wie Sitoci zum zweiten Mal diesen Gürtel erringen und gilt als einer der Favoriten.
- Westside Dojo Wildcard. Im Juni findet bekanntlich das nächste Camp mit Chris Hero statt. Einer, der sich sofort dafür angemeldet hat, ist Baca Loco, der schon aus dem letzten Camp viel mitgenommen hat, von den wXw Fans aber noch nicht angenommen wird. Dagegen sagte Coone, er werde nur an einigen Nachmittagen vorbeischauen, in dieser Woche habe er Wichtigeres zu tun. Coone und Baca Loco treffen am 21. Juni in Oberhausen aufeinander, der Sieger zieht in Block B ein.
- Zack Sabre Jr. Aktuell einer der heißesten Nachwuchswrestler Europas ist Sabre, der seit seinem Breakout Match gegen Bryan Danielson am 2. März in aller Munde ist. Bei Full Force VII am 11. Mai hat er gegen Tommy End seinen hochinteressanten und unorthodoxen Stil in Deutschland präsentiert. Nun will Sabre den Rückkampf gegen Tommy End und einen ähnlichen Impact landen wie Pac vor zwei Jahren.

Quelle: wXw Office