DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: McMahons große Ankündigungen, DiBiase debütiert - folgt ein Stable?, Lashley und RVD wieder im Ring

(27.05.2008) News, written by The Mountie

Published on:
27.05.2008, 10:02 

Die Quoten der WWE schwächeln, Vince McMahon hält mit großen Ankündigungen dagegen. Beim gestrigen RAW hatte er derer gleich zwei: Zum einen wird es am 23. Juni beim nächsten Drei-Stunden-RAW wieder eine Draft Lottery geben, bei der wieder diverse Wrestler das Roster wechseln werden. Zum anderen kündigte Vince an, in den kommenden Wochen eine Millionen Dollar an WWE-Zuschauer zu verschenken. Wie das genau vonstatten gehen wird, erklärt er aber erst beim nächsten Mal – auf dass die Fans auch einschalten.

Eine weitere Entwicklung, die es bei RAW gab: Ted DiBiase Jr. feierte sein TV-Debüt. Er wurde von seinem Vater Ted DiBiase vorgestellt und wandte sich in einer kurzen Promo an die WWE Tag Team Champions Cody Rhodes und Hardcore Holly. Dem Standardsatz seines Papas "Everybody's got a price", fügte er den Nachsatz "but I'm simply priceless" hinzu. Dass DiBiase bei RAW debütiert ist eine kleine Überraschung, da er seine jüngsten Tryouts bei SmackDown! bestritt. Der Zeitpunkt des Debüts überrascht dagegen nicht, denn am 10. Juni kommt die von der WWE vertriebene Biografie Ted DiBiase Seniors heraus, die so natürlich gleich effektiv beworben wird. DiBiase Jr. wird bei der WWE übrigens ohne den Zusatz "Jr." antreten, der bei der Liga traditionell auf der schwarzen Liste steht.

DiBiases Debüt ist aber vielleicht nur Vorbote einer größeren Entwicklung. Wie der Wrestling Observer berichtet, erwägt die WWE ihre zahlreichen Wrestler der zweiten und dritten Generation zu einem Heel-Stable zusammenzufassen. Neben DiBiase sind hier noch DH Smith, Afa Jr., ein zum Heel turnender Cody Rhodes oder auch Carlito als verhältnismäßiger Veteran und potenzielles Sprachrohr der Gruppe im Gespräch. Aber auch die Namen von anderen Wrestlern wie CM Punk und der noch auf sein TV-Debüt wartende Chris Harris wurden in den Raum geworfen. Die Idee ist aber bislang nur ein Gedanke, der nicht unmittelbar vor der Realisierung steht und genauso gut wieder verworfen werden könnte. Die Idee passt aber zu dem seit kurzem kursierenden Gerücht, dass die WWE künftig mehr Aufmerksamkeit auf die Wrestler unterhalb des Main Events zu legen, um zu sehen, ob das der Quote womöglich weiterhilft.

Neuigkeiten gibt es auch von prominenten Abtrünnigen der WWE: Bobby Lashley hat am Freitag wie angekündigt sein erstes Match nach seinem Abgang bei der McMahon-Company bestritten. Er besiegte bei Booker Ts Nachwuchsliga Pro Wrestling Alliance den texanischen Indy-Veteran Jared Steele. Laut Fanberichten soll Lashley sich ziemlich reingehangen haben und seinen Körper nicht geschont haben - so nahm er etwa einen böse aussehenden Bump gegen die Ringtreppe. Rob Van Dam zieht es kommenden Monat zum dritten Mal nach seinem WWE-Abgang wieder in den Ring. Nachdem er ebenfalls schon für die PWA und im März für die portugiesische Associacao Portugesa de Wrestling aktiv war, zieht es ihn nun nach Spanien: Er wird vom 12. bis zum 15. Juni für Nu-Wrestling Evolution in den Ring steigen - dieselbe Liga, wo der mit Van Dam trainierende Ultimate Warrior am 25. Juni sein Ring-Comeback feiern wird.

Quelle: PW Insider, Rajah.com

Siehe auch: DiBiases Debüt-Promo - Komplette Resultate von Lashleys Comeback-Show