DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Warum Regal bestraft wurde, Takers Titelrun vom Tisch?, Duggan vor Karriere-Ausklang?

(22.05.2008) Rumors, written by The Mountie

Published on:
22.05.2008, 21:32 

Zwei Tage nach der Suspendierung des RAW-General-Managers William Regal ist immer noch völlig unklar, weswegen der britische Veteran bestraft wird. Die WWE hält die Details der Suspendierung unter Verschluss und aus Regals Umfeld sind bislang nur Spekulationen zu hören. Was schon einmal positiv ist, dass ihm nahestehende Personen kein Anzeichen dafür sehen, dass Regal in seine frühere Drogensucht zurückgefallen ist. Eine Theorie, die kursiert, ist dass Regal aus Versehen ein Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen haben könnte, das auf der schwarzen Liste steht - wobei klar ist, dass das eine sehr wohlwollende Theorie ist. Jim Ross allerdings macht in seinem neuesten Blog auch Andeutungen in die Richtung. Regal selbst soll sehr konsterniert auf die Suspendierung reagiert haben. Ihm ist klar, dass sie mitten in den größten Push seiner Karriere fällt - zuletzt stand sogar eine World-Title-Fehde mit Regals gutem Freund Triple H zumindest im Raum. Die Idee dürfte nun sicher vom Tisch sein.

Beim One Night Stand in eineinhalb Wochen dürfte die Vakanz des World Heavyweight Title in einem TLC Match zwischen dem Undertaker und Edge beendet werden. Man muss aber nicht zwingend davon ausgehen, dass der Taker den Sieg dabei einfährt. Denn laut dem Wrestling Observer scheinen die Pläne, dem Deadman einen langen Titelrun zu geben nicht mehr aktuell zu sein. Vince McMahon ist demnach zur Einsicht gelangt, dass ein Titelrun des Takers nur so lange zieht wie er interessante Herausforderer hat. Und die WWE sieht bei SmackDown! derzeit nur Batista und Edge auf dem Level. Da aus der Paarung Taker - Batista alles herausgeholt wurde, hat sich Vince daher dazu entschlossen, die Fehde des Takers mit Edge durch die Vakantierung des Titels weiter am Köcheln zu halten - einfach weil das Programm gegenwärtig alternativlos ist. Stimmt diese Denkweise, dürfte der Taker den Titel eigentlich nicht wieder gewinnen, denn momentan zeichnen sich keine anderen World-Title-Gegner für den Taker ab. Die Idee Umaga zu SmackDown! zu holen, scheint auf Eis zu liegen - und es wäre ohnehin fraglich, ob die WWE ihm noch den Status attestiert, ein glaubwürdiger Herausforderer des Takers zu sein. Big Daddy V war vor einiger Zeit als Herausforderer des Takers im Gespräch, aber auch die Idee scheint vom Tisch, zumal der Deadman den derzeit wegen seiner Gewichtsprobleme inaktiven BDV jetzt schon mehrmals und ohne großes Aufhebens klar besiegt hat.

Die WWE-Karriere von Jim Duggan könnte sich schrittweise dem Ende nähern. Die Liga hat den Vertrag des mittlerweile 54-jährigen Veteranen von einem vollwertigen Kontrakt zu einem so genannten "Legenden-Deal" geändert. Unter dieser Art von Vertrag stehen üblicherweise Ex-Stars wie Vader, Paul Bearer oder Kamala, die der Liga damit Vermarktungsrechte abtreten und teilweise Gelegenheitsauftritte absolvieren. Duggan soll allerdings deshalb erstmal nicht aus dem TV verschwinden, kann aber jetzt auch wieder Independent-Bookings annehmen.

Quelle: ProWrestling.net, Rajah.com