DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Box-Megastar bei WrestleMania - Alles zum Coup der WWE

(18.02.2008) News, written by The Mountie

Published on:
18.02.2008, 15:12 

Celebrity-Auftritte in der WWE sind beileibe nichts Neues, selten jedoch hat die Liga so einen dicken Fisch geangelt wie jetzt. Bei No Way Out wurde der Angle eingeleitet, bei WrestleMania soll Box-Megastar Floyd Mayweather in den Ring steigen. Wie Prowrestling.net, eine neue Schwesterseite des PW Torch, enthüllte soll bei WrestleMania ein Tag Team Match steigen: Mayweather und - wenn es seine Gesundheit zulässt - Rey Mysterio auf der einen, der zurückkehrende Big Show - der ja gerade selbst an einer Boxkarriere bastelte - und ein noch unbekannter Partner auf der anderen Seite.

Für die Boxlaien ein paar Zahlen, um zu untermauern, in welcher Liga der 30-jährige Mayweather spielt: Der ungeschlagene, sechsfache Weltmeister war im vergangenen Jahr der Gegner von Oscar de la Hoya im kommerziell erfolgreichsten Boxkampf der Sportgeschichte: Der Pay Per View wurde von 2,4 Millionen Haushalten bestellt, sorgte für 120 Millionen Dollar Umsatz. De la Hoya strich 52 Millionen, Mayweather immerhin noch 35 Millionen Dollar Kampfbörse ein. Mayweather gewann den Kampf nach Punkten, beendete darauf seine Karriere, nur im Dezember noch einmal für ein Money Match gegen den Briten Ricky Hatton zurückzukommen, das er durch TKO gewann. Danach kündigte Mayweather eine zweijährige Auszeit vom Boxen an, in der er sich nun etwas bei der WWE die Zeit vertreibt.

Hinter dem Mania-Match stehen aber noch ein paar Fragezeichen. Zum einen wäre da die Frage nach dem Partner von Big Show. Im Gespräch sind Shane McMahon, der ja bei No Way Out auf Big Show einwirkte und auch Montel Vontavious Porter, der vom Gimmick her wie geschaffen für die Konfrontation mit Mayweather wäre. Das größte sich stellende Problem ist aber der Gesundheitszustand von Mysterio. Sein Bizeps ist gerissen, was es eigentlich unmöglich macht, dass Rey bei Mania antritt. Trotzdem wird Rey nachgesagt, dass er das Match bestreiten möchte, komme was wolle - was nachvollziehbar ist, nachdem er schon 2007 verletzungsbedingt die WrestleMania-Sonderprämie verpasste und diesmal ein Match für die Ewigkeit bestreiten könnte. Die WWE könnte Rey aber natürlich auch gegen seinen Willen abziehen, wenn sie fürchtet, dass Rey das Match nicht in der Weise tragen kann, wie es mit einem Nicht-Wrestler an seiner Seite nötig ist.

Quelle: ProWrestling.net