DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Kein KENTA mehr, Vorsicht bei West-Expansion, Verletzungs-Updates

(01.01.2008) News, written by The Mountie

Published on:
01.01.2008, 17:40 

Der japanische Junior Heavyweight Star KENTA wird auf absehbare Zeit nicht mehr bei ROH zu sehen sein. Wie Mike Johnson vom PW Insider berichtet, ist das Arbeitsvisum des NOAH-Wrestlers für dessen USA-Reisen nicht verlängert worden, so dass er 2008 keine Auftritte in den Staaten absolvieren kann. KENTA war zwar nie ein ROH-Regular im eigentlichen Sinne, dennoch hat er der Liga bei seinen Gastauftritten diverse denkwürdige Matches beschert - vor allem das World Title Match gegen Bryan Danielson bei Glory By Honor 2006, dass als eines der besten ROH-Matches der Geschichte gilt. Dazu stand KENTA auch im Main Event von Respect Is Earned, dem ersten ROH PPV. KENTAs Landsmänner Takeshi Morishima und Naomichi Marufuji werden 2008 dagegen weiter bei ROH dabei sein. Dazu will man auch erstmals Go Shiozaki über den Pazifik holen.

Ein weiteres Ziel, das sich ROH für 2008 gesetzt hat ist weitere Shows im Westen der USA zu veranstalten, wo man 2007 mit Shows in Las Vegas und San Francisco erstmals gastiert hat. Finanziell gesehen war dieser Ausflug allerdings ein Flop, weil es in beiden Fällen Probleme mit den Veranstaltungsgebäuden gab. Speziell die San Francisco Show wurde in das allgemeine Fiasko des Wrestlefanfests mit hinein gesogen. Für die Zukunft will ROH solche Fälle vermeiden, was wohl auch ein Grund gibt, warum es derzeit nur prinzipielle und keine konkreten Pläne ist, wieder gen Westen zu gehen.

Kleines Update zu den Verletzungsfällen des letzten Show-Wochenendes von Ring Of Honor 2007: Bryan Danielson hat im Match gegen Takeshi Morishima wie es aussieht wohl doch keine Gehirnerschütterung erlitten. Mit einigen Tagen Abstand scheint es inzwischen, als hätte Danielson stattdessen einen Schwindelanfall erlitten, weil er in dem Match so viel Blut verlor. Rocky Romero, der beim PPV-Taping in dem Tag Team Titelmatch tatsächlich eine Gehirnerschütterung erlitten hat, teilte hinterher mit, dass er sich nicht mehr an das Match erinnern könnte. Er war bei der After-Show-Party zwar wieder zugegen, dennoch steckte man ihn bei Final Battle in ein Squash-Match gegen Ernie Osiris, um ihn keinen weiteren Gefahren auszusetzen.

Quelle: PW Insider