DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Mysterios Comeback, Knox vor Rückkehr, Rodman nach Florida

(15.07.2007) News, written by The Mountie

Published on:
15.07.2007, 14:23 

Wie eigentlich zu vermuten war, hätte das TV-Comeback von Rey Mysterio eigentlich im Vorfeld des Great American Bash stattfinden soll. Mysterio war in seiner kalifornischen Heimat als Gegner von World Heavyweight Champion Edge eingeplant, Anfang Juli aber entschied Vince McMahon sich um – „aus mehreren Gründen“ wie der Observer schreibt. In erster Linie signalisierte Rey, dass er nach seiner Knie-OP noch nicht fit genug ist. Rey war bei der jüngsten Mexiko-Tour zwar wieder im Ring, aber nur in Tag Matches, in den er nicht viel zeigen musste und vor allem ausloten sollte, wie weit seine Heilung vorangeschritten ist. Rey hat den August als Comeback-Zeitpunkt anvisiert, soll aber unter großem Druck stehen, wegen des dünnen SD-Rosters schneller zurückzukommen. Schon für den Bash hatte man fest mit Rey gerechnet, man hatte sein Konterfei sogar auf das Promoposter gesetzt. Während die WWE Rey also zu einer möglichst frühen Rückkehr drängt, sollen ihm seine Ärzte geraten haben, am besten nie mehr in den Ring zu steigen. Darauf hat aber noch selten ein Wrestler gehört, bei Rey wird es nicht anders sein.

Es ist nun geplant, dass Reys Ersatzmann Kane noch mehrere Monate Jagd auf Edge macht. Es ist allerdings die Frage, wie gut Kane das durchsteht, denn auch die Big Red Machine leidet - wie seit langem bekannt ist - unter massiven Knieproblemen. Angeblich sollte Kane deswegen schon im vergangenen Herbst eine Operation über sich ergehen lassen und eine monatelange Pause einlegen. Das passierte jedoch nie und Kane machte weiter – ähnlich wie vorher Shawn Michaels, bei dem das Ende der Geschichte bekannt ist. Als wäre das noch nicht genug, ist laut dem Observer auch Edge angeschlagen. Was genau sein Problem ist, ist nicht bekannt, aber er soll Freunden gesagt haben, dass es halb so schlimm ist. Er ist für den Bash fest eingeplant.

Mike Knox steht nach Angaben des PW Insider vor der Rückkehr ins Hauptroster. Dort ist er zwar technisch gesehen eigentlich schon, aber seit mehreren Monaten war er nicht mehr in der ECW zu sehen. Sein einziges TV-Match in diesem Jahre war eine klare Niederlage gegen CM Punk im Februar. Knox debütierte im vergangenen Sommer als oppressiver Freund von Kelly Kelly, wurde in der Rolle von den Fans aber nicht angenommen. Nach dem Ende einer kurzen Quasi-Fehde mit Punk, die nicht wirklich zu etwas führte, verkam Knox zum Edeljobber. Hauptsächlich war er zuletzt bei der Farmliga Deep South Wrestling und der Nachfolge-Promotion Florida Championship Wrestling aktiv, wo er sein altes Tag Team mit Derrick Neikirk – in der WWE einer der maskierten Securitys von Paul Heyman – wieder aufleben ließ. Knox soll laut dem Insider neu aufgemacht werden, wie er sich konkret verändern soll, ist aber nicht bekannt.

Apropos FCW: Dan Rodman ist von Ohio Valley Wrestling in die neue Liga von Steve Keirn transferiert worden. Damit vertraut die WWE ihrem Ex-Road-Agent gleich einen derjenigen Talente an, der in der Liga als einer der größten Rohdiamanten betrachtet wird. Rodman war bereits bei den ersten beiden Shows der Liga mit von der Partie.

Quelle: Wrestling Observer, Rajah.com, Gerweck.net