DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Ergebnisse des Supplemental Drafts

(17.06.2007) News, written by Henne

Published on:
17.06.2007, 18:25 

Am heutigen Sonntag fand von 18 bis 22 Uhr Deutscher Zeit auf der offiziellen Homepage der WWE der sogenannte "Supplemental Draft" statt, bei dem nur Under- bzw. Midcard Wrestler die Show wechselten. Zu einem weiteren "Blockbuster Trade" kam es wie erwartet nicht mehr. 15 Wrestler und Diven wurden gedraftet, womit nun insgesamt 26 Superstars eine neue Heimat gefunden haben. Eine ausführliche Analyse zu den ersten 10 Draftpicks, gibt es hier. Natürlich wird CAGEMATCH auch die Picks des Supplemental Drafts am Montag noch genau analysieren. Hier ist nun zunächst eine Übersicht über die heutigen Wechsel:

1. Brian Kendrick & Paul London wechseln von Smackdown zu RAW. Die ehemaligen WWE Tag Team Champions werden also nicht getrennt, sondern werden gemeinsam das Roster wechseln. Nachdem sie bei Smackdown die viertlängste Tag Team Title Regentschaft in der Geschichte hingelegt hatten, verloren sie den Titel an Deuce & Domino. Nach ihrer erneuten Niederlage gegen die Greasers bei Smackdown in der letzten Woche, eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten für das dynamische Duo.

2. Kenny Dykstra wechselt von RAW zu Smackdown. Der ehemalige Anführer der Spirit Squad ist das einzige Mitglied dieses Stables, das nach der Auflösung der Gruppierung, dauerhaft bei RAW blieb. Allerdings dümpelte er dort nach Beendigung der Fehde mit Ric Flair recht ziellos vor sich hin und formte in den letzten Wochen ein Tag Team mit Johnny Nitro.

3. Viscera wechselt von RAW zu ECW. Seit längerem spielte er keine große Rolle mehr bei RAW, wenn mal nicht gerade eine Battle Royal anstand. Bei der ECW schauen ihm nun zumindest eine Handvoll mehr Zuschauer zu als bei Heat.

4. Die Hardcore Ikone The Sandman wechselt von der ECW zu RAW. Der Sandman war in den letzten Monaten zusammen mit den anderen ECW Originals Tommy Dreamer, Sabu und Rob Van Dam in eine Fehde mit der New Breed involviert. Nach der Entlassung Sabus und dem Vertragsende von RVD ist diese Fehde allerdings nun beendet und der Sandman bekommt nun also die Chance sich bei der Flagschiff Show montags zu beweisen.

5. Nicht eine Hardcore Ikone aber trotzdem ganz schön tough ist Hardcore Holly. Er wechselt von der ECW zu SmackDown!. Holly fiel in den letzten beiden Jahren eher durch Verletzungen auf, als durch grossartige Matches oder Storys. So erholt er sich gerade von einer Ellenbogenverletzung, wird aber in Kürze zurück erwartet. Sein Stint in der ECW war kurz und erfolglos. Nun wechselt er dahin zurück von wo er gekommen ist, zu SmackDown!.

6. The Miz wechselt von SmackDown! zur ECW. Der ehemalige Tough Enough-Teilnehmer wurde in letzter Zeit nur sporadisch eingesetzt. Seine letzte kleine Fehde hatte er mit dem Boogeyman im Herbst letzten Jahres. Seitdem war er mal Jobber, mal Tag Team Partner von fehdenden Wrestlern und ein Lieblingsziel für Sprüche seitens von SmackDown! Co-Kommentator JBL.

7. Der nächste Wechsel von Smackdown zu RAW ist vollzogen: Daivari wird weiter rumgereicht wie ein brennendes Kohlestück und landet wieder in der Montagsshow. Einst als Manager von Muhammad Hassan bei der WWE debütiert, wurde er nach dessen Entlassung zum Sprecher des Great Khali. Nachdem er auch von dieser Aufgabe wieder entbunden wurde, bekam er eine Chance sich bei Smackdown als Cruiserweight zu profilieren, hatte aber nur ganz wenige Auftritte.

8. Brett Major und Brian Major, die Major Brothers wechseln von ECW zu Smackdown. Erst vor kurzem debütierten die beiden Gimmick-Brüder bei ECW und waren dort in einer halbgaren Fehde mit der New Breed verwickelt. Erst am Freitag gewannen die beiden den Southern Tag Team Title der WWE Farmpromotion Ohio Valley Wrestling.

9. William Regal wechselt wie schon in den letzten Wochen spekuliert wurde von Smackdown zu RAW. Bei Smackdown war er seit 2006 mit seinem alten Blue Blood Kollegen "Squire" David Taylor wieder vereint und kämpfte mit regelmäßig gegen London & Kendrick. Diese Woche zeigte er sich mit einem neuen Haarschnitt bei Smackdown und musste sich in einem tollen Abschiedsmatch Matt Hardy geschlagen geben. Auch wenn er nun von Taylor getrennt wird, bei RAW wird er mit King Booker auf einen alten Bekannten Treffen - er gehörte im letzten Jahr noch dem Hofstaat des Königs an.

10. Die erste Dame des heutigen Tages wechselt: Victoria packt ihre Sachen bei RAW und macht sich auf den Weg zu Smackdown. Bisher war sie eine Konstante in der Women's Division der WWE und bei RAW, tauchte dort immer wieder als Herausforderer der diversen Champions auf, war in den letzten Wochen allerdings kaum noch im TV zu sehen.

11. Und die nächste Dame ist an der Reihe: Jillian Hall tauscht mit Victoria die Plätze und wechselt von Smackdown zu RAW. Nachdem Frau Hall anfangs Image Consultant von John Bradshaw Layfield war, machte sie dieses Jahr durch ihr nicht vorhandenes Gesangstalent auf sich aufmerksam. Dies ist der letzte Draft Pick von RAW

12. Der vorletzte Draft des heutigen Tages und der letzte Pick von Smackdown steht fest: Eugene macht sich auf den Weg von RAW zu Smackdown. Er debürte vor einigen Jahren als zurückgebliebener Neffe von Eric Bischoff und ist dies bis heute auch geblieben. Von seiner Verwandtschaft zu Easy E ist zwar nichts mehr zu hören, aber etwas "seltsam" ist er immer noch. Erst kurz vor WrestleMania bekam er von Vince McMahon und Umaga im Zuge der Vorbereitung des Matches von Umaga gegen Bobby Lashley um die Haare von Vince und Donald Trump einen nicht ganz so eleganten Kurzhaarschnitt verpasst.

13. ECW verpflichet als letzten Wrestler im diesjährigen WWE Draft Johnny Nitro von RAW. Der ehemalige Tag Team und Intercontinental Champion, hatte ein großartiges Jahr 2006, das sogar mit der Wiedervereinung mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Joey Mercury endete. Nachdem dieser aber entlassen wurde, kam seine Singleskarriere nicht mehr wirklich in Gang. Nachdem sein kurzzeitiger Tag Team Partner Kenny Dykstra schon an 2. Stelle des heutigen Supplemental Drafts zu Smackdown wechselte, verlässt Nitro nun also auch RAW.