DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Taker verletzt - wie geht es weiter?

(02.05.2007) News, written by aulit

Published on:
02.05.2007, 21:32 

Wie Cagematch gestern berichtete, hat sich der Undertaker den Bizeps gerissen und muss operiert werden. Dies wurde nun auch vom Wrestling Observer bestätigt und darf damit als Gewissheit gelten. Dem Observer zufolge wird der Taker etwa sechs Monate ausfallen. Üblicherweise gibt es bei solchen Verletzungen zwar eine offizielle Bestätigung auf der WWE-Homepage. Die wird diesmal aber aller Voraussicht nach ausbleiben, da man traditionell darauf bedacht ist, die mystische Aura des Deadman zu wahren und eine schnöde Verletzung da nicht ins Bild passen würde.

Die ganze Situatiom hat natürlich grosse Auswirkungen auf die nächsten Smackdown-Shows. Ursprünglich war für den Taker ein langer Run als World Heavyweight Champion in Planung – anscheinend sogar der längste seiner Karriere. Hierfür hatte sich der Taker extra noch stärker in Form gebracht und zugestimmt, währenddessen einen regulären Tourplan zu fahren, anstelle des erleichterten, der ihm wegen seines Alters und seiner Verdienste zugestanden wurde. Da die Verletzung einen langen Titelrun natürlich nicht zulässt musste man kurzerhand umdisponieren.

Bei den gestrigen Smackdown-Tapings in Birmingham, Alabama wurde eine Promo des Takers aufgezeichnet, in der er Batista zu einem Steel Cage Match um den World Heavyweight Title herausfordert. Das Match wird nächste Woche in Pittsburgh, Pennsylvania im Rahmen der nächsten Smackdown-Tapings stattfinden. Der notwendig gewordene Plan ist, dass der Undertaker seinen Titel im Ring verliert und sich kurz darauf der Operation unterzieht – den Titel einfach abzugeben, wie es Batista seinerzeit getan hat, kommt für den Taker nicht in Frage.

Narrt Kennedy alle?

Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass Batista den Titel zurückgewinnt. Neben der offensichtlichen Lösung könnte der Taker das Match auch gewinnen und danach von Mr. Kennedy gefordert werden, der seinen Money in the Bank-Koffer einlöst und sich den Titel sichert. Nun mag man sich denken, dass Kennedy ja bei RAW gesagt hat, dass er mit der Einlösung bis WrestleMania 24 warten würde. Man sollte aber bedenken, dass das eine falsche Fährte sein könnte. Als RAW stattfand, war bereits klar, dass der Taker pausieren muss, von daher wäre die Theorie stimmig. Es soll Gerüchten zu Folge in jedem Fall geplant sein, Kennedy einen Titelrun zu geben – und die Verletzung des Takers könnte die Angelegenheit beschleunigen.

Egal wie das Match ausgeht, fehlen dem ohnehin schon arg dezimierten Smackdown-Kader Leute im Bereich des Main Events. Entlastung gibt es sicher mit der Rückkehr von Mark Henry, die kurz bevorsteht und bei den gestrigen Tapings erneut mit einer Vignette gehypt wurde. Auch auf Rey Mysterio's Comeback müssen die Fans wohl nicht mehr lange warten. Trotzdem bleibt die Spitze Smackdowns dünn besiedelt. Deshalb überlegt man sich Shawn Michaels nach Beendigung seiner Fehde mit John Cena zur Freitagsshow wechseln zu lassen. Dies war schon vor einigen Monaten ein Thema, wurde aber mit der schweren Verletzung von Triple H fallen gelassen.

Ein weiterer Kandidat für einen Wechsel ins blaue Brand wäre Randy Orton. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man hätte einen potenziellen Main Eventer bei SmackDown! mehr – und man hätte Orton für seine Hotelzimmer-Eskapade bestraft, indem man ihn aus der A-Show RAW nimmt. Egal was kommt: Den WWE-Fans stehen spannende Zeiten bevor.

Informatives: Undertaker verletzt, Smackdown #402 Tapings

Quelle: Rajah.com