DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage XXXIX: WWE NXT #11

Kolumne

Article information
Published on:
09.05.2010, 10:40 
Category:
Series:
Author(s):


Die letzte Show vor der ersten Eliminierung bei NXT stand in dieser Woche auf dem Programm und natürlich mussten die Rookies sich auch in dieser Woche einer Herausforderung stellen. Was dort passierte, was den Sieger erwartet hat und wer dieses Mal auch im Ring überzeugen durfte, werden wir in gewohnter Weise beleuchten. Viel Spaß beim Lesen!

Willkommen beim Hindernislauf

Mathias: Jede Woche werde ich müder mich darüber zu beschweren wie dämlich diese Challenges eigentlich sind. Dieses Mal war es eine Art Spielfest für Kinder mit dem Hangeln an Sprossen, Läuten einer Glocke, Turbo-Trinken, Jonglieren und einem Stocklauf. Was für Grundschulkinder ganz lustig ist, mussten hier acht erwachsene Männer betreiben. Nun darf Justin Gabriel also nicht eliminiert werden - war ja eh nicht zu befürchten. Allerdings muss WWE es bei einer aufgezeichneten Show etwas besser hinbekommen, dass die Tricks nicht auffallen, die man anstellt um auch ja den gescripteten Sieger zu haben. Bei Heath Slater wurde der Fehler beim Jonglieren beispielsweise nicht thematisiert und von Striker einfach weiter gezählt, während dies bei David Otunga anders gehandhabt wurde, als dieser drohte zu gewinnen. Naja zumindest kann der Südafrikaner schnell trinken und einhändig jonglieren - ist ja auch schon mal was, wenn es mit dem WWE-Vertrag nichts wird.

Bryan vs. Tarver

Mathias: An dieser weiteren Niederlage kann man positiv erwähnen, dass dieses Match wieder deutlich länger war als die letzten, Daniel Bryan dominiert hat und zudem angeschlagen war. Hätte er nicht zuvor schon unter anderem in rund zwei Minuten gegen Skip Sheffield verloren, so wäre dies noch viel logischer aufgebaut gewesen. So war natürlich klar, was passieren würde, doch vielleicht wird man nach der zusätzlichen Attacke von Carlito und der Verhöhnung von The Miz noch die Begründung ableiten, warum der American Dragon als einziger Rookie ohne Sieg nicht gehen muss. Mehr als Platz sechs wird wohl aber kaum drin sein und ich hoffe, dass man ihn dann endlich gewinnen lässt. Hier hätte man es gegen Michael Tarver, der an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehen wird, eigentlich schon machen müssen.

Otunga vs. Truth

Mathias: Schade. Schade, dass man neben dem Opener nur dieses Match gezeigt hat, da es wirklich nicht gut war. Otunga ist einfach noch richtig grün hinter den Ohren und R-Truth schien mir nicht in der Lage zu sein seinen Rookie durch dieses Match zu tragen. Ein unfairer Sieg hätte dem Neuling allerdings mehr genützt als diese Niederlage und hätte Schwächen kaschiert.

Wer wird wohl gehen

Mathias: Die Befragung der Rookies nach dem ersten Opfer war dann etwas zwiespältig. Während Tarver gleich die große Überraschung für die kommende Woche verdirbt, indem er das offensichtliche Ergebnis direkt verkündet und sich anschließend aufregt als die anderen ihm beipflichten, überrascht Bryan mit der wenig kämpferischen Aussage, dass er selbst gehen müsse. Dann hätte er lieber schweigen sollen. Gott, bitte lass ihn endlich stärker dargestellt werden.

Fazit

Mathias: NXT hängt seit Wochen in einem Tief und nach wie vor sind für mich größtenteils die Challenges bzw. die damit verbundene Zeitverschwendung der Grund. Klar man hat dieses Mal mit Miz/Bryan und Darren Young/CM Punk auch wieder die Geschichten der Rookies voran gebracht und die beiden Matches mit mehr Zeit ausgestattet, doch wirklich was verbessert hat sich nicht. Mal sehen, was in der kommenden Woche passiert, denn dann geht es Schlag auf Schlag und weniger Rookies bedeuten eigentlich auch mehr Zeit für Matches - oder halt Kinderspiele.

(Anm.: Vanni konnte leider kurzfristig seine Meinung zu den beiden Shows nicht mit einbringen.) In der kommenden Woche werden wir erfahren wer gehen muss. Doch in dieser Woche steht uns noch der blaue Brand bevor und auch dort wird es einige interessante Entwicklungen geben, die wir gerne betrachten werden. Bis dahin freuen wir uns natürlich über euer Feedback und eure Meinungen zu den aktuellen Shows dieser Woche.